Frage von bladgen2000, 50

Tipps zum Video schneiden?

Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit eine Videokamera zugelegt und möchte jetzt Videos von meinen Reisen machen. Das ganze soll dann praktisch wie ein YT Video sein bloß nur für mich und meine Familie. Ich habe schon zwei Urlaube verfilmt, das Ergebniss sieht aber noch nicht so toll aus. Deswegen frage ich nach allgemeinen oder speziellen Tipps, wie man ein Video gut schneidet oder worauf man schon beim Filmen auch achten muss :) Mein Schnittprogramm ist Windows Movie Maker. Ich freue mich über hilfreiche Antworten ! Grüße Bladgen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von club311, 25

Wie es bereits beschrieben wurde sind gerade die Dinge Effekte und Musik wichtig. Aber besonders auch ein Strukturierter Aufbau ist entscheidend um Professionell zu wirken.

Selbst wenn es nur ein Video zu Privaten Zwecken ist, ist es wichtig sich vor der Arbeit Gedanken zu machen: Wie soll es am Ende wirken? Welcher Eindruck soll entstehen? Soll es z. B. ehr über die Länder der Urlaube informieren? Oder doch nur Überwältigend oder wie man heut so Tage sagen würde "Episch" wirken?

Wenn es dir schwer fällt das Ganze einzuordnen kann es helfen vorher eine Art Skript oder Mindmap auf ein Papier zu kritzeln.

z.B. Welche Urlaube umfasst es? Über welche Zeitspanne? Welche Infos dürfen nicht fehlen? Welches Material ist zur Verfügung? Bilder, Videos... Und das ganze dann vor sortieren.

Falls du noch ein etwas spezielleres Problem dabei hast, gerne hier als Kommentar ich versuch alles zu beantworten. :-)

Kommentar von bladgen2000 ,

Super,die Tipps sind denke ich echt hilfreich, werde sie auf jeden Fall bei meinem nächsten Video beachten :)

Vielen Dank für die Antwort !

Antwort
von Krogerliese, 14

Die bereits gegebenen Antworten sind gut. Aber wichtig ist auch :

Das Video sollte nicht länger als maximal 20-30 Minuten gehen. Ansonsten wirds später langweilig. Ausnahme: Es war eine Erlebnisrundreise über 4 Wochen.

Antwort
von jojy23, 25

-) Die Videos Gruppieren

-) Untertitel (wo man war)

-) Schönes Intro (wer mit war)

-) Entspanntes Outro (wie es war/Fotos einfügen zb. Sonnenuntergang)

-) Schöne Effekte

-) Hintergrundmusik (entspannend)

Fazit: Alles soll dich bein Ansehen entspannen....

Hoffe konnte dir helfen! LG jojy23 ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten