Frage von Ven0x16, 41

Tipps zum verbessern der Internetverbindung bei der Playstation 4?

Hey Leute & und guten morgen,

Ich habe eine Frage zum WLAN und auch zum DLAN und zwar habe ich folgendes Problem,

wir sind bei 1&1, haben eine Fritz!Box 7490 und bezahlen momentan für die 16.000-er Leitung.

Habe mir vergangene woche eine Ps4 geholt und dann mal ganz einfach mit Dlan verbunden, wenn ich dann bei der Ps4 Netzwerk testen gehe zeigt der mir so gut wie immer an das gerade nur 800kbits durchkommen?!?! müsste da nicht mindestens 10mbits stehen, da die angaben der Netzanbieter ja nur schätzungsweise sind.

Nachdem ich gemerkt habe das es mit Dlan nichts wird habe ich das Wlan ausprobiert, es hat bisschen besser funktioniert als mit dem Dlan, aber auch nicht so ganz wie ich es mir erhofft habe. Bei Wlan empfange ich nur 1mbit mit einer Signastärke von 65%-80%.

Der Router steht bei uns im Erdgeschoss und mein Zimmer ist halt im 2.Etage.

Jetzt die zwei Fragen, würde ich mit Wlan mehr Mbits erhalten, wenn ich in meinem Zimmer einen Wlan-Verstärker hätte, oder hat jemand andere Tipps zum verbessern der Wlan Verbindung?

Zum Dlan, kennt jemand sich damit aus, also wovon es abhänig ist, wie viel ich an mbits abbekomme und wie ich die Verbindung verbessern könnte?

Antwort
von Brot454, 41

Dir bleibt wohl nur die Möglichkeit eines Kabels. Ein Erster macht die Sache nur noch schlimmer. Du könntest auch versuchen einen zweiten Router zu nehmen und den zum Access Point um zu funktionieren und den dann näher an die die playsi zu stellen.

Ein repeater bewirkt sich negativ auf die Datenübertragungsrate aus. Dir wird zwar ein schönes WLAN Netz mit voller Stärke angezeigt aber die Datenübertragung wird drunter leiden, wenn du dort oder im "Haupt" WLAN mehr Abnehmer dran nimmst.

Antwort
von Arthurpcpro, 34

Versuche die ps4 über Ethernet zu verbinden, dann hast weniger lag beim online gaming.

Fals das nicht funktioniert stell den router näher oder Kauf nen wifi repeater

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community