Frage von yippiiiii, 56

Tipps zum "unauffälligen" abnehmen?

Hallo zusammen :) Ich bin 15 Jahre alt , 160cm gross aber schon ausgewachsen sagt der Arzt . Ich wiege 56Kg und ich hab Ne speckfalte am bauch ,auch an meiner Hüfte ist bisschen Speck . Ich mache 2-3 x die Woche 2h Sport (Leichtathletik) . Ich bin also bisschen unzufrieden mit meinem Körper . Ich möchte bisschen an den genannten Stellen abnehmen , doch weiss ich nicht genau wie . Ich hab nicht das beste Verhältnis zu meinen Eltern , also werde ich sie nicht dazu bringen wegen mir anders zu kochen . Ich werde allerdings an den Tagen, an denen ich nachmittagsunterricht hab , gesund essen (Salat oder sammel ) . Kann mir jemand sagen , wie ich bisschen abnehmen kann , ohne eine richtige (auffallende ) Diät mit jojo Effekt zu machen . Vielen dank !

Antwort
von herakles3000, 31

Bei dem gewicht braust du keine diät machen mache einfach länger mit dem sport weiter und das verschwindet sowieso so schnell nicht den das dort kein fett ist ist absolut unnormal.salat kanst du essen aber bitte nicht als hauptmahlzeit den dan wirst du nur heißhunger bekommen und viel essen müssen .als zwischenmahlzeit oder beilage ist das gut.Pass einfach nur auf was du Tinkst da dort viele kalorien versteckt sind.

Antwort
von SoDoge, 16

Du weißt genau, dass du nicht abnehmen musst, du hast genauer gesagt kein einziges Gramm zuviel auf den Rippen. Wenn du trotz dieses idealen Gewichts mit dir unzufrieden bist, dann liegt das an deinem Selbstwertgefühl bzw. deiner Selbstwahrnehmung und nicht an deinem Körper. Gezielt abnehmen kannst du ohnehin nicht, von daher ist fraglich, ob du deine angeblichen Problemzonen überhaupt durchs Abnehmen verändern kannst. Du bist im Wachstum und hast Normalgewicht, von daher kann ich davon so nur abraten.

Ernähre dich gesund, achte auch auf regelmäßige Bewegung und verzichte ab und zu auf Snacks oder Softdrinks, das reicht hier völlig aus, zumal du eigentlich gar nichts (!) abnehmen musst.

Antwort
von user023948, 8

Du hättest Untergewicht, wenn du 4 Kilo weniger hättest!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten