Frage von Sterni03, 54

Tipps zum Sportmachen, um so viel wie möglich abzunehmen?

Es gibt ja viele verschiedene Tipps und Tricks wie man denn am besten abnimmt, und welcher Sport am Besten für das und das geeignet ist. Kann mir jemand Tipps, oder am Besten Wortoutvideos zeigen, wie man am schnellsten, und effektivsten abnimmt? Gesund ernähren tue ich mich schon. Ich möchte ein paar Kilo in 15 Tagen abnehmen.

Antwort
von Koksy, 26

Das beste meiner Meinung nach ist Seilspringen es trainiert Beine, Po und teilweise auch den Bauch. Es steigert deine Ausdauer, die Koordination und der Gleichgewichtssinn wird nebenbei auch noch verbessert. 

Außerdem ist das Seil nicht Teuer, es gibt viele Trainings Pläne im web und du kannst es auch daheim machen und es ist leichter als joggen etc.

Kommentar von Sterni03 ,

Danke! Das ist ein guter Tipp. Könntest du mir noch etwas empfehlen? Irgendwelche gute Workoutvideos auf YouTube, oder sonstige Tipps?

Kommentar von Koksy ,

Einfach mal Seilspringen für Anfänger in Google eingeben dann sollten eigentlich Video Anleitungen und Pläne kommen.

Wie bei allen anderen Sportarten solltest du darauf achten die Übungen richtig auszuführen, aber das sollte alles erklärt werden in Videos oder im Web.

Wenn du dann dadurch Fit geworden bist also mehr Ausdauer hast, ist es unbedingt notwendig Kraft Training anzufangen. Und keine angst durch Kraft Training bekommst du nicht gleich ausgeprägte Muskeln. Durch Krafttraining bekommst du einen Straffen Körper und einen erhöhten Kalorienverbrauch.

Antwort
von mojo47, 31

es ist egal welchen sport du machst. du solltest nur eben sport machen. du wirst zunächst muskeln aufbauen, die wiegen etwas mehr als fettgewebe, darum wirst du auf der waage zunehmen. aber bald wird sich dein fettgewebe anfangen in muskeln zu wandeln. du darfst nicht hungern, aber gesund essen. wenn du hungerst, dann lagert dein körper alles ein was er zu essen bekommt, da er denkt er wird bald wieder nix mehr bekommen. du solltest gucken, dass du einfach etwa 300-400 kcal weniger zu dir nimmst als du brauchst, mit zusätzlicher bewegung wirst du schnell erfolg haben. krafttraining ist da z.b. sehr geeignet. und je mehr muskeln du hast, umso mehr kalorien verbrennt auch dein körper.

und falls du eine frau bist: keine bange du wirst nicht aussehen wie eine body builderin, das ist nicht natürlich (deine gene sind nunmal weiblich) und geht auch nicht mit normalem training ohne "mittelchen".

mach um gottes willen keine low-carb diät oder so nen schwachsinn...

Kommentar von Sterni03 ,

Naja, man soll ja immer ein Tag Pause machen etc, Ich möchte einfach in 15 Tagen 10-15 Kg abnehmen, und ich wollte wissen, was am effektivsten ist.

Kommentar von mojo47 ,

auf jedenfall ist krafttraining sehr effektiv, du wirst davon nicht breit und wie ein klotz oder kampfkoloss, keine angst! je mehr muskeln du hast umso mehr kalorien verbrennt dein körper.
-> du sollst krafttraining machen, nicht bodybuilding, wo die muskeln nur aufgepumpt werden um nach was auszusehen.

Kommentar von Sterni03 ,

Und was ist mit Cardio?

Kommentar von mojo47 ,

cardio ist ein zwispältiges thema, es gibt sportmediziner, die sagen cardio bringt dem körper garnichts, andere schwören darauf. ich denke jede art von sport und bewegung ist grundsätzlich gut. wenn du abnehmen willst solltest du aber gezielt etwas für die körpermasse tun und nicht nur für dein herz-kreislaufsystem.

Antwort
von langeweile2001, 54

Krafttraining ist die beste Möglichkeit, also sit-ups, Liegestützen usw.. Google einfach mal übungen zum krafttraining. :)

Kommentar von Sterni03 ,

Aber das ist doch eher zum Muskelaufbau. Oder nicht?

Kommentar von mojo47 ,

je mehr muskeln du hast, umso mehr kalorien verbrennt dein körper.

Antwort
von 0neand0nly, 44

Joggen. Eindeutig.

Kommentar von Sterni03 ,

Joggen? Um Bauch, und Schenkelfett zu verbrennen?

Kommentar von mojo47 ,

du kannst nicht einfach nur bauch und schenkelfett verbrennen. du kannst am ganzen körper abnehmen, gezielt ist das sogut wie unmöglich. manche partien gehen dabei schneller als andere, das kommt darauf an, an wie vielen und welchen reserven sich dein körper zuerst bedient.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten