Frage von jbrol,

Tipps zum selbstständig machen in Österreich

Hallo, bin voriges Jahr hierher gezogen, habe einen Saison-Job gemacht und wohne jetzt in Austria.

Habe zur Zeit die Möglichkeit ab Juli wieder zu arbeiten, möchte aber eventuell schauen ob ich mich selbstständig machen kann und welche Möglichkeiten es hier gibt.

Die Frage ist also, welche Formen gibt es, welche Vorrausetzungen man brauch bzw., gibt es die Möglichkeit dies neben einem Teilzeitjob zu versuchen?

Mir würden Ideen, Tipps, Bücher, Links oder Kontaktadressen zu Behörden und ect. sehr helfen.

Komme aus Deutschland und würde mich freuen Erfahrungen auszutauschen.

Selbstverständlich gebe ich Euch Informationen und Erfahrungen zurück.

Vielen Dank

Antwort von frumlacher,

hallo,habe ein tolles Angebot für eine Selbständigkeit. man kann nebenberuflich beginnen,ohne finanzielles Risiko. Vorraussetzung sind Zielstrebigkeit und Einsatzbereitschaft! Mehr darüber gerne persönlich. Ingeborg Frumlacher Tel. 0664 73881904

Antwort von gruenderlexikon Partner,

Ich würde da die Außenhandelskammer AHK für Österreich bemühen. Die sollten da Auskunft geben können.

Antwort von gini0101,

hallo, also in österreich läuft das etwas anders als bei uns in Deutschland. es kommt drauf an was du machen willst. für manche tätigkeiten brauchst nur ein formloses bewilligungsschreiben, für andere musst studiert haben usw. die BEZIRKSHAUPTMANNSCHAFT des zustandigen bezirkes kann dir weiterhelfen was du für welches gewerbe brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten