Frage von maeeen, 40

tipps zum selbstbewusst werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gigama, 17

Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein.
Seine Stärken und Schwächen kennen. Auf die einen zu recht stolz sein und an den anderen arbeiten.
Sein eigenes Selbstwertgefühl nicht von außen abhängig machen .
Nicht (wie ) jemand anderes sein wollen, sondern sich selbst als etwas besonderes, einzigartiges und liebenswertes annehmen. Genau so wie es gerade ist.
LG

Antwort
von Danilo1900, 11

Schau mal bei YouTube den Kanal FlowFinder, hatt mir sehr geholfen ;)

Antwort
von Virginia47, 10

Geh offen auf die Menschen zu. 

Verstecke dich nicht. 

Ich gebe immer wieder gern den Tipp, der mir sehr geholfen hat: 

Sprich wildfremde Menschen an. Frage sie nach dem Weg oder der Uhrzeit. Da brauchst du keine Angst zu haben, dass du dich blamierst. Weil du sie vermutlich nie im Leben wiedersehen wirst. 

Das kostet zwar anfangs ein bisschen Überwindung. Übt aber ungemein. Und stärkt das Selbstwertgefühl. Weil man etwas geschafft hat, was man sich nicht zugetraut hatte. 

Antwort
von unknnownn, 23

Im Theater mitspielen

Antwort
von RamsiHartm4nn, 19

kauf dir Klamotten die dir Gefalen

wenn du dich in deiner Haut wohlfühlst kannst du nur vor Selbstbewusstsein strotzen.

Dann sag dir immer du wärst was besonderes dass hat mir geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten