gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tipps zum selber nähen von einem Umstandskleid?

gefragt von Teehyron am 19.03.2009 um 14:17 Uhr

Wer hat gute Anleitungen und Tipps für mich um ein Umstandskleid selber zu nähen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kleidung x 4.882 Schwangerschaft x 4.116 Anleitung x 592 nähen x 571 handarbeiten x 235 Umstandskleid x 2

anonym
beantwortet von Dummnudel am 19. März 2009 14:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich hab mir jüngst ein Kleid selber genäht, allerdings hab ich den Schnitt ein wenig verändert. Die Taille nach oben versetzt - musstkucken wie weit Du versetzen muss, ich hab nen relativ grossen Busen und da ging das nicht endlos, bei mir waren es 8 cm - und das Rockteil vorne - normalerweise glatt - jeweils 30 cm weiter zugeschhnitten und gekräuselt. Sollte eigentlich ein Kleid für eine historische Darstellung um 1940 rum sein, ich kanns aber auch locker privat tragen. Schöne Stoffe dazu kriegst Du bei stoffe.de bei den Baumwollstoffen. Viel Spass beim Nähen ;)

kugel
beantwortet von kugel am 19. März 2009 14:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Stoffläden haben Schnittmuster und Schnittbücher - da kannst Du Dich erst mal schlau machen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.