Tipps zum schnelleren japanisch lernen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Busuu ist auch gut aber leider nicht mehr kostenlos. Ich leb hier in Japan und würde mal sagen das "beste" um zu lernen ist, nach hier zu kommen ;)
Kannst du Hiragana und Katagana lesen/schreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kyozou
10.11.2015, 07:20

Ich bin momentan aktiv dabei, es zu lernen. Dürfte ich dich fragen, wie du es nach Japan geschafft hast und wie es dort ist?

0
Kommentar von XxShidokunxX
10.11.2015, 07:32

Hiragana und Katagana ist echt nicht schwer, wenn du täglich bisschen drauf guckst, dann hast du das in ein paar Monaten drin!

Also ich hatte auch eine japanische Freundin. Bin dann zwei mal für ein paar Monaten nach hier gekommen und beim dritten besuch, haben wir geheiratet.
Heiraten ist so ziemlich der einzige Weg um dauerhaft hier bleiben zu können. Hin und Her Reisen ist ja echt bisschen teuer.

Das Leben hier ist ganz anders als in Deutschland und die erste Zeit wollte ich echt wieder zurück, jetzt auch noch manchmal. Man hat halt keine Absicherung vom Staat und die Leute sprechen auch kein Englisch. Das sorgt für Heimweh xD
Freunde finden ist auch nicht so leicht.
Mir gefällt das TV Programm hier echt nicht, ist sehr eintönig und langweilig.
Es ist echt nicht so wie man sich das immer in Deutschland vorgestellt hat.
Es gibt aber auch sehr viele positive Sachen! Als erstes würde ich sagen das Essen ist der Hammer! Die Menschen sind nicht so offen aber dafür sehr freundlich.
Generell wird man sehr gut behandelt.
Die Wohnungen sind besonders in großen Städten klein und in manchen Stadtteilen ist es soooo voll, da will man garnicht lang gehen. Ist aber am Anfang interessant.
Hhmm es gibt echt viel zu erzählen :D
Frag ruhig nach, wenn du etwas wissen möchtest. Freu mich, wenn ich dir helfen kann ;)

Wie alt bist du denn?

0
Kommentar von Kyozou
10.11.2015, 22:17

Ich wollte versuchen, Psychologie zu studieren, da ich gehört habe, dass man auch Problemlos einwandern kann, wenn man studiert hat. Ich werde nächsten Monat 17 c:

0
Kommentar von cookiesqzz
10.11.2015, 23:26

Problemlos... HA!

0

Was möchtest Du wissen?