Frage von VFragenV, 55

Tipps zum Schlafenn?

Und wenn es geht auch zum klarträumen

Naja weil ich es sehr schwer habe mit dem Schlafen :) Danke leute

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Perrierle, 19

Also grundsätzlich solltest du den Körper herunterfahren bevor du dich ins Bett legst. Nichts essen und keinen Sport 2 Stunden vor dem zu Bett gehen. Heute weiss man, dass das Blaulicht von Handys und tablets oder Computerbildschirmen eine aufputschende Wirkung auf dein System hat. Der Körper interpretiert dieses Lichtspektrum als Sonnenlicht und verhindert die Ausschüttung von Melatonin, Melatonin steuert deinen Schlaf/Wach Zyklus. Wenn du also bis spät nachts noch am Handy hängst wird es sehr schwierig mit einschlafen, natürlich kann man das nicht pauschal sagen da jeder individuell auf reize reagiert aber im grossen und ganzen kann man davon ausgehen, dass es das einschlafen nicht gerade fördert. Milch wirkt hilfreich beim einschlafen, je höher dein Serotonin spiegel ist umso beruhigter und entspannter wirs du dich fühlen, Milch liefert einen der Grundbausteine zur Serotoninproduktion deines Körpers, das Tryptophan. Was mir persönlich am allerbesten geholfen hat, ist einfach eine Stunde früher als gewöhnlich zu beenden was du gerade tust, setz dich vor dein Bett auf eine bequeme Unterlage und lass relaxende Musik laufen. Dann konzentrierst du dich einfach auf deinen Körper. Du wirst feststellen wie du dich innerlich herunterfährst und nach 20-40 Minuten fühlst du dich total entspannt, mach dir klar, dass die Dinge welche dich beschäftigen morgen auch noch da sind und jetzt nicht die Zeit ist darüber nachzudenken und das einschlafen passiert von alleine. Vorausgesetzt du lässt danach die Finger vom Handy oder Tablett ;) 

Antwort
von voayager, 10

Schlaftipps:

  • Akupunktur
  • Autogenes Training
  • Meditation
  • warme Bäder
  • Sex
  • harte Arbeit tagsüber
  • pflanzliche Schlafmittel (Baldrian, Passionsblume, Hopfen usw.)
  • Antihistaminka
  • Melatonin
  • L-Tryptophan

Klartraumfördernd sind Passionsblume und L-Tryptophan

Antwort
von jassy1993g, 28

Vermeide im Bett etwas anderes zu machen als zu schlafen. Also kein Fernseh schauen, lesen oder sonstiges :) Sobald dein Kopf den Befehl Bett = Schlafen erkennt, wirst du besser einschlafen können!

Ansonsten hilft Kamilletee, der wirkt beruhigend :) 

Kommentar von VFragenV ,

Genau Kamillentee hab das auch voll vergessen :)

Antwort
von LarsIngwerTee, 24

Leg dich auf die Seite auf der du am besten schlafen kannst und wenn es nicht geht auf den Rücken und leg die Arme von deinem Körper weg dadurch kannst du freier atmen und schläfst besser ein und wenn du dich dabei nicht beweget schläft dein Körper ein dein Geist ist noch wach und du kannst einen Klartraum bekommen

Antwort
von LarsIngwerTee, 12

Und Apfelsaft fördert einen Klartraum zu bekommen

Antwort
von Gomze, 28

Starte Pokemon GO.
Fange ein Pummelluff.
Lasse es singen (Attacke)
Du schläfst

Kommentar von VFragenV ,

Ja aber mit ein Samsung Galaxy S2 Geht es nicht xD

Kommentar von Gomze ,

Schade D