kariyes am 21.08.2009 um 15:32 Uhr
Habe gemerkt, dass ich meist ziemlich gereitzt bin beim Auto fahren. Manchmal flipp ich dann im Auto total aus wenn jemand zu lahm vor mir her fährt oder nicht blinkt etc...
Ich will mich eigentlich gar nicht aufregen. Habt Ihr irgendwelche hilfreichen Tipps, dass ich mich nicht so hochschaukel sondern ruhig und gediegen bleibe? Wenn ich gereitzt bin, dann fahr ich glaube auch agressiver Auto... das ist nicht so gut :-(
Danke und viele Grüße,
K.

halt dich an die geschwindigkeit, mach gemütliche musik drauf und relaxe :). denk dran auch laute musik macht aggressiv.

Mir hilft der Gedanke, dass defensives Fahren i.d Regel auch kostengünstiger ist. Vielleicht hilft Dir ja auch ein CD mit harmonischer Musik.

Nehme es als menschliche Fehler. Oder als Defekt am Fahrzeug. Bei mir war die Kupplung defekt. Ich habe die Autobahn nur ca. 15 km genutzt ( die letzten auf dem Standstreifen mit Warnblinkanlage). Wie gesagt, Du weißt nicht, was in dem Fahrer vor Dir vorgeht oder ob es ein technischer Defekt ist. Also bleibe ruhig und lasse ihn gewähren. Auch Du bist nicht fehlerfrei. Und wenn ich einen Porsche hätte,wärst Du die lahme Ente!
kariyes am 21. August 2009 15:42 Wenn jemand ein Defekt im Auto hat sollte er wohl besser nicht mehr fahren!
Um Porsche und lahme Ente geht es mir auch nicht.
Ich will nur für mich selber ruhig bleiben!
Danke auch Dir!
pippi60 am 21. August 2009 15:54 Frage mal bei Deiner Krankenkasse, ob sie Entspannungskurse bezuschussen. Im Ernst, es hilft!
Schau dich kurz im Innenspiegel an und lächle dabei... das Grinsen hilft wirklich! Versuch es mal, auch wenn es sich jetzt etwas seltsamt anhört. Aber nur kurz in den Spiegel schauen, sonst verursachst du noch einen Unfall. Du hast dein Problem erkannt und kannst dich ja auch fragen, ob es wirklich der vor dir ist, der dich aufregt oder ob er nur das Ventil ist und du eigentlich wegen etwas ganz anderem (vielleicht wichtigen) schlecht drauf oder gereizt bist.
kariyes am 21. August 2009 15:41 Mich anlächeln brauch ich nicht. Das kann man auch in sich drin. Da seh ich vielleicht nur mein Gesicht und werde noch agressiver, nee nee ;-)))
Auch Dir danke!

...meine Mum hatte mir mal gesagt als sie noch lebte,wenn Du weiterhin so fluchst,fahr ich nicht mehr mit Dir. Ich fluchte zwar nicht viel weniger bis heute,Mum ist seit 4Jahren tot,...aber ich denke oft an ihre Worte.
Solange man keinen Vogel zeigt,Punkte kriegt und angezeigt wird,und auch meist alleine fährt,gehts ja noch.
Ich fahr gemässigt zügig -rege mich manchmal aber auch ziemlich auf über die "anderen Deppen"
Vermutlich sehen mich manch andere auch als Depp oder blöde Kuh und regen sich auch mal über mich auf ;-)
kariyes am 21. August 2009 15:39 Nette Worte - auch Dir ein Danke!
Ja, das mit dem Depp sein und nicht sein ist hier die Frage ;-) Ich glaube, dass jeder mal einen schlechten Tag hat, auch beim Auto fahren :-)
Geht mir auch so.
Es hift mir, wenn ich mir ausmale was passieren kann, wenn ich so aggressiv fahre. Ich möchte keinesfalls andere Menschen schädigen.
Außerdem mache ich mir bewußt, daß die paar Minuten, die ich länger brauche, so schlimm nicht sind.
Hast Du Deinen Führerschein schon länger? Du solltest sehen, dass Du selbst genug Zeit hast und nicht auf die Schnelle irgendwohin musst. Dann kannst Du auch gelassener bleiben. Sag Dir selbst, dass Du fahren kannst, aber die andern wohl nicht
kariyes am 21. August 2009 15:36 Jo, ne ganze Weile schon. Hatte zum Glück auch noch nie nen Unfall oder so! Danke für den Hinweis
Ging mir aber auch oft so, seit ich täglich einige Kilometer im Stadtverkehr unterwegs bin, hab ich mir einfach die Zeit genommen, sonst wird man einfach verrückt!
kariyes am 21. August 2009 15:40 Ja das stimmt. Doch die Zeit ist ein kostbares Gut :-)
Na ja, stimmt schon, aber ich bekomm sie ja bezahlt :-). Du brauchst zwar etwas länger, aber Du schonst Deine Nerven ungemein

nach dem ersten Herzkollaps wirst Du von allein ruhiger!
kariyes am 21. August 2009 15:40 So schlimm ist es nicht!