Frage von MachtKeinSinn, 28

Tipps zum PC-Zusammenbauen?

Guten Abend c:
Ich plane zurzeit, einen DIY-Computer für Videospiele zusammenzubauen.
Dabei orientiere ich mich wegen dem Kaufen der Komponenten am den "Game Now" Empfehlungen von Linus Tech Tips zu orientieren.
Wegen des Zusammenbauens werde ich mir die Tutorials von Austin Evans anschauen. Jedoch müsst ihr wissen, dass ich mit so etwas noch keinerlei Erfahrung habe.
Ich werde daher, noch lang vor dem Bestellen der Einzelteile, sehr viel auf Internetseiten recherchieren bezüglich der Kompatibilität und so weiter.
Da ich aber nicht die persönliche Beratung beim Kauf und Bau haben werde (ich kenne niemanden, der schon mal sowas gemacht hat), möchte ich die Computerbauer unter euch um ein paar Tipps und Hinweise bitten, die ihr nützlich findet und mir geben könntet.
Danke schon mal!

Antwort
von crymedia, 15

Hallo,

deine Frage ist etwas allgemein. Ich habe selbst vor kurzem meinen ersten Gaming-PC selbst ausgesucht und zusammengebaut.

Beim Kauf der Teile kann ich dir Folgendes raten:

- nimm ein Gehäuse mit Kabelmanagement und durchdachten Einschüben für SSD/HDDs (z.b. fractal design define r5)
- nimm ein modulares Netzteil, ist einfacher zum Anschließen an deine Komponenten
- prüfe die Kompatibilität deiner einzelnen Komponenten, insbesondere bei großen Grafikkarten und großen CPU-Kühlern (diese kannst du normalerweise auf der Herstellerseite des Gehäuses oder des Mainboards überprüfen)
- achte bei den Komponenten auf die Hersteller, teuer ist nicht gleich gut - hier solltest du auf die Reviews in google bezüglich des Kundensupports und Garantieverhalten lesen

Bezüglich dem eigentlichen zusammenbauen kann ich dir folgende Videoreihe von PCGH empfehlen, das hat bei mir gut geklappt.

Kommentar von MachtKeinSinn ,

Danke!

Antwort
von Warhound, 6

Hast du dir schon Prozessor bzw Grafikkarte ausgesucht ?  wenn nicht könntest du mir ja sagen für was der PC so gedacht is und was dein Budget ist... kann dir da bestimmt einige Hardwareteile empfehlen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community