Frage von Baltion, 19

Tipps zum Magenberuhigen?

Habt ihr Tipps um schnell den Magen zu beruhigen? also ich hab keine Schmerzen oder so, mein Magen rumpelt und gluckert einfach nur (irgendwas falsches gegessen oder so) Hab mir schon Magen-Darm-Tee gemacht und so Tropfen genommen (sitze auf der Arbeit) bin sonst auch ganz fit, will auch nicht zum Arzt. Nur will ich das wieder weg kriegen da ich heute Abend noch was vor habe und das stört das einfach nur.

Antwort
von LonelyBrain, 13
  • trinke Magenberuhigenden Tee (Salbei, Fenchel, Kamille)

  • Wärmflasche
  • Bauchwickel
  • Verzichte auf Alkohol, Zigaretten, Kaffee
  • treibe Sport, Bewege dich - Verkrampfungen werden gelöst
  • Iss Möhren, Zwieback, Bananen, Kartoffeln, Reis, Äpfel und Birnen sowie Kalb, Geflügel oder Forelle
  • Nehme ein heißes Bad mit ätherischen Ölen (Lavendel, Schafgarbe)
Antwort
von themachina, 19

Kamilletee könnte helfen. Oder etwas essen, was den Magen nicht reizt (Milchbrötchen oder so). Wärme wäre gut, vielleicht eine Jacke/einen Pulli drüber tun wie ein Kissen.

Antwort
von steffenOREO, 16

Mir hilft da immer ein halber Teelöffel Natron auf 1 Glas Wasser auflösen und trinken.

Antwort
von popcornmaniac, 15

Hört sich jetzt relativ simpel an, aber.... Kacken hilft manchmal =D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten