Frage von Robo267, 18

Tipps zum machen von einem Gitarrenstück?

Hallo ich bin 12 Jahre und Spiele seit 4 Jahren Gitarre und kann schon Akkorde spielen. Ich wollte ein kleines Gitarrenstück machen,hat da jemand Tipps oder was sind die Grundlagen die man beachten muss?Es sollten aber keine Akkorde drinnen sein,also nur zupfen. Danke LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Theresa1804, 18

Anfangs einfach drauf los spielen und improvisieren; propier verschiedene Rhythmen und Melodien und finde heraus, welche Töne miteinander harmonieren und welche Wirkung das Gesamte hat. Zwischendurch kannst du dich zu Genüge in Musiktheorie belesen.

Antwort
von sleepy55, 9

1. Auch Akkorde kann man zupfen.

2. Warum schreibst du, dass du Akkorde spielen kannst, wenn du keine Akkorde spielen willst.

3. Wenn du Tonleitern kannst, bewege Dich innerhalb der Töne einer dieser Tonleitern und probiere aus, eine schöne Melodie zu finden.

Antwort
von Riverside85, 14

Wenn du was machen willst, dann mach einfach. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten