Frage von Haeschenpfote, 38

Tipps zum Londonaufenthalt (Hotel, Hostel...)?

Hey ihr Lieben, ich wollte Ende Juni mit meiner Schwester (16) für ca 6 Tage nach London reisen (ich bin 25). Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, wo wir dort übernachten sollen und ob ein Hostel (Schlafsaal kostet ungefähr über 400€ für 6 Tage). Ob 6 Tage vielleicht zu lang sind? Wir würden uns schon gerne alle Sehenswürdigkeiten anschauen (und ich auch mal evtl alleine Feiern gehen).

Hättet ihr evtl Tipps für uns?

Liebe Grüße

P.S. klingt vllt etwas doof, aber ich habe noch nie eine Reise "geplant". Eine Reise nach Ägypten zu buchen war viel einfacher. Da schon alles im Paket mit drin ist ;)

Antwort
von Klife1, 10

Hi,

Ich war vor paar Wochen erst in London. 

Kurzes Fazit zu London: Schöne Stadt, leider sind die Sehenswürdigkeiten am Tag sehr von Touristen überlaufen. Vormittags ist weniger los. Die Auto- und Fahrradfahrer sind ziemlich rücksichtslos - hier würde Ich sehr aufpassen. 

6 Tage für London halte Ich fast schon für etwas viel. Aber das kommt immer drauf an was man alles sehen will und wie ausgiebig man sich damit beschäftigt. Ich bin da nicht so der Stadtmensch; lieber tagelang die irische Landschaft genießen. :-) Am besten vorher checken was ihr alles sehen wollt und einen ungefähren Plan machen wie viel Zeit man dafür braucht und dann nochmal einen Tag extra für spontane Aktivitäten einplanen. :)

Übernachtet habe Ich im SoHostel im Stadtteil Soho, da das sehr zentral liegt und zudem relativ preisgünstig für London ist. Ich habe pro Nacht im 6-Bett-Zimmer 18 Pfund gezahlt. Das Hotel ist modern eingerichtet, die Zimmer eher spartanisch aber sauber - zum Schlafen reicht es. Das Hostel hat auch einen eigenen Aufenthaltsraum in dem man mit den anderen Feiern kann. Aber es gibt auch in der näheren Umgebung einige Pubs. Eventuell ist die Unterkunft ja interessant für euch. 


Antwort
von Dunloghaire, 23

6 Tage London sind eher zu wenig für diese großartige Stadt. Was Übernachtung betrifft, das kommt darauf an, was man ausgeben möchte. Sehr einfache Hotels gibt es ab 50,-Pfund die Nacht. Hier schauen unter hrs.de oder booking.com - es gibt aber auch private Zimmer ab 30,- Pfund pro Nacht, z.B. unter wimdu.de

Antwort
von meineschiff, 16

Hey!

google mal nach Traveldoge London - die Hotels sind wirklich klasse. Sind überall in der Stadt verstreut, Sauber, haben alles was man für einen Städtetrip benötigt und sind oftmals wirklich super Preiswert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community