Frage von Mikaaaaahd, 59

Tipps zum lernen(für faule)?

Hallo, und zwar bin ich ein sehr sehr sehr sehr sehr fauler Mensch. Aber ich will üben aber ich bin zu faul :( was kann man da gegen machen?

Antwort
von Bharidi, 14

Du bist nicht faul, nur desinteressiert und die Art und Weise, wie man in der Schule lernt, ist oft sehr bezugslos, langatmig und ermüdend.

Aber zuhause kannst Du es Dir interessanter und individueller gestalten. Such Dir zum jeweilgen Lern-Thema zusätzliches Lernmaterial aus dem Netz oder aus der Bibliothek. Videos, Bilder, Bilderbücher, Podcasts, Online-Kurse, Audio-Dateien, usw. 

Schwere Vokabeln (und lach jetzt bitte nicht^^) hab ich mir zum Beispiel früher ganz groß auf nen Zettel geschrieben und an die Klotür gehängt, das war dann quasi meine Klo-Lektüre xD  Oder aus langweiligen Geschichts-Themen kann man versuchen, im Kopf oder auf Papier nen Comic zu erschaffen. Ein bisschen Kreativität beim Lernen schadet nie :-)

Antwort
von labertasche01, 33

Dich überwinden. Schreibe dir einen Beruf den du erlernen willst auf ein Plakat. Und schau es dir an wenn du mal wieder keine Lust hast. Nur mit lernen kann man sein Ziel erreichen.
Alles Gute!

Kommentar von Mikaaaaahd ,

Kriminalpolizist

Kommentar von Tastyman ,

Um erst mal Straßenpolizist zu sein (Ps: gute Wahl) musst du mindestes ein erweiterten Realschulabschluss haben. Um Kriminalpolizist zu sein brauchst du mindestens ein Gymnasiumabschluss mit abi.

Kommentar von labertasche01 ,

Such raus was du verdienst, welche Aufstiegschancen du hast mit welchem Schulabschluss. Bzw welchen Abschluss du brauchst.
Evtl ist das ein Anreiz.

Antwort
von Tastyman, 23

Du must dich überwinden. Entweder du lernst, oder du bleibst sitzen. Und wenn du öfter sitzen bleibst, kriegst du keinen guten job. Vielleicht ist das ja ein Grund für dich zu lernen:D. Für mich reicht es.

LG Tastyman

Antwort
von ngdplogistik, 16

Mein Tipp.

Bleib auch weiterhin faul und warte ab, was passiert, wenn Deine Faulheit gerade nichts anderes zu tun.

Echte Faulheit zu haben ist eine hohe Kunst, die wohl kaum jeder beherrscht.

Die Konsequenzen aus der Faulheit, kannst Du mit der nötigen Konsequenz der Faulheit, ganz locker wegstecken, weil Du sowieso irgendwann darüber stirbst. Dies ist zwar keine Betriebsanleitung, jedoch wie für Dich geschaffen. Viel Spass noch...

Liebe Grüße

Kommentar von Mikaaaaahd ,

Bist ja mal ein richtiger Spaß Vogel

Kommentar von murksi1 ,

Genau richtig! Das ist das Vernünftigste, was dem TE raten kann: https://de.wikipedia.org/wiki/Oblomow

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten