Frage von Lugaa187, 55

Tipps zum Klarträumen (Luzides Träumen)?

Also hab eine Woche versucht Klar zu träumen und habs letzendlich einmal mit wild und dild geschafft. Der Traum ging jedoch nur 5-10 sekunden. Habt ihr Tipps? Könnt ja eure Erfolge auch mitteilen

Antwort
von Masterman431, 37

Wichtig sind 2 Sachen:

1. Du musst dich an deinen Traum erinnern können, also trainiere das, sonst hast du mal nen klartraum, wachst auf und hast nix bemerkt^^ Mach das am besten, indem du dir die Träume an die du dich erinnerst, handschriftlich aufschreibst.

2. Realitätstests machen. Nur so bemerkst du, ob du träumst, sonst fällt es dir nicht auf... also imm Alltag Realitätstest machen. Hier einige meiner Favoriten:
- Fingerzählen (Ist in träumen nur selten richtig)
- Kontrolliere Uhren: schau kurz hin, schau 5sec weg und wenn 3Stunden vergangen ists sicher ein traum^^ (Uhren im Träumen sind mega lustig :P)
- Schatten hinterfragen: Wenn schatten in die falsche richtung schlagen, ists sicher nicht die realität
- Nase und mund zuhalten und versuchen zu atmen

Es gibt noch viele mehr, aber das sind die, die für mich immer am offentsichlichsten waren. Du findest sicher weitere im netz

3. Wenns mal so weit ist ganz ruhig bleiben, sonst wachst du sofort wieder auf weil du mega ausrastest :D

Kommentar von Lugaa187 ,

Dritter Tipp beste 😂👏

Kommentar von Masterman431 ,

Bei meinen ersten 2 Klarträumen bin ich, wie du, nach ein paar sec aufgewacht. Lag wahrscheinlich, dass ich im traum 6 Finger an jeder hand hatte und einfach mega eskaliert bin xD (Aus freude, aber auch weils mega creepy und ultra echt aussieht/ sich anfühlt)

Antwort
von Unkonzentrierte, 28

http://de.m.wikihow.com/Einen-Klartraum-tr%C3%A4umen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten