Frage von PascalBauer, 25

Tipps zum kauf einer hantelbank+gewichte?

Hi, ich bin 16 jahre und hab vor mir eine hantelbank mit einer ca.40kg lang hantel zu kaufen. Da ich mich aber 0 auskenn und das was ich auf amazon etc. Gefunden hab mir etwas teuer erscheint möchte ich hier die Profis ansprechen, ihr wisst denke ich ehr wann der preis stimmt und wann nicht. Mfg Pascal

Antwort
von AndiS19, 14

Als Anfänger würde ich mal bei ebay oder so schauen. Da kriegst du sehr oft sehr billige gebrauchte Geräte. So was ist zum starten erstmal völlig okay.

Dann schau erstmal wie dein Training läuft und kauf dir später entsprechend was Richtiges. Du kannst zwar bei Hantelscheiben und so erstmal was sparen aber dann solltest du dir als Grundausrüstung zumindest schon mal den "Unterbau", also Hantelbank selbst oder Ablagen in ordentlich stabiler Ausführung zulegen.

Vielleicht gibts bei dir in der Nähe einen Sport Tiedje. Die haben sehr
gute Showrooms. Geräte in allen Größen, Varianten und geben super Tipps
auch was den Platz angeht. Allerdings sind die preislich nicht die
Besten aber du hast einen guten Überblick erstmal.

Ansonsten kaufst du zu klein oder für zu wenig Gewicht und musst den Kram dann entsorgen weil es für dich nicht mehr ausreicht.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Hanteln & Kraftsport, 14

Hallo! Bei billiger.de - nach Preis sortieren lassen. Aber vorher : Hantelbank / Gewichte : Höre Dich um. Freunde, Nachbarn, Trödelmärkte, Vereine. Jährlich werden alleine in Deutschland hundert tausende Sets verkauft. 5 x trainiert, vergammeln in Kellern. 

Oder Besitzer zu alt, krank oder verstorben. Die Folge : Sicher mehr als der Gesamtbestand der Fitnessstudios landet jährlich auf dem Schrott. Schade. Und tausende Hantelbänke verstauben ungenutzt in Kellern oder Vereinen. Auch beim Ruder- oder Boxverein.

Die sind oft froh wenn sie das alte Zeug wegbekommen.

Übrigens recht Dir eine Belastung nicht, Du musst variieren können.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Kruemel987, 17

Guck mal eher nicht sofort nach dem schwersten Gewicht. Ich bin kein Profi in dem Thema, aber ich denke eine 15-30 kg schwere hantel reicht erstmal für den Anfang. Du musst ja auch erst einmal Muskeln für die schwereren aufbauen. Nicht das du dich dann verletzt!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

LG Kruemel

Antwort
von Araklaus, 4

Kauf dir keine Hanteln mit sandgefüllten Plastegewichten.Das ist Schr  .  .  . Achte auf den Durchmesser der Hantelstangen. Standart ist 30mm. Bei Ebay gibts mal was günstiges. Ich kaufe bei: "Megafitness"

Antwort
von PascalBauer, 7

Also erstmal danke an alle die mir so schnell geantwortet haben.
Ich werde mich mal die nächste zeit umschauen ob ich was billiges finde.
Wie Expertenantworter schon gesagt hat benutzen viele leute die Geräte wirklich nicht oft also werd ich da schon was finden. ^^

mfg Pascal

Antwort
von PascalBauer, 5

Ich hab grad eben mal auf Ebay geschaut und das hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Hantelbank-zusammen-klappbar-mit-Langhantel-Set-Stange-Ge...

wär das was oder ehr nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community