Haben morgen Sportfest und meine letzten Versuche im Hochsprung liegen einige Jahre zurück. Hat jemand vielleicht ein paar Tips damit ich mich nicht ganz blamiere ? :D
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bevor du loslegst solltest du den Abstand zur Latte, und die Anzahl der Schritte sowie Schrittlänge genau prüfen und festlegen. Also übe vorher etwas.

beine um arme hochreißen und du musst dich drehen damit du genau mit dem rücken über de stange bist und hoch springen :D
Entweder kannst du es oder du kannst es nicht, aber über Nacht wird sich das nicht ändern, versuch einfach es so gut wie möglich zu machen.

Angelfight hat schon auf das Ausmessen des Anlaufs hingewiesen. Der Anlaf ist gar nicht so schnell und bogenförmig. Beim Flop ist der letzte Schritt vor dem Absprung, bei Rechtsspringern der linke, lang und flach, damit sich der Körperschwerpunkt noch mal absenken kann. Schwungbein und Schwungarmeinsatz nicht vergessen. Deine linke Hand (Arm) geht der Bewegung voraus, bzw führt die Bewegung. Versuche voll ins Hohlkreuz zu gehen, damit Dein Schwerpunkt unter der Latte durchgehen kann.
Viel Erfolg!
wie hoch bist du jetzt gesprungen?
1,55 im dritten Versuch, danach ging nichts mehr -.-
-hohlkreuz
-arme mittnehmen
-augen weit offen lassen