Frage von Nahhas, 62

Tipps zum Fitness?

Guten Abend, ich mache seit gut 4 Monaten Fitness und bin vom Körpertyp 'mesomorphe' das heißt ich kann sehr gut und schnell Muskeln aufbauen und bin von Natur aus sehr gut gebaut. ich bin 15 wie gesagt und wiege 62 Kilo und bin 173cm. Ich habe einen Sixpack,gute Arme,Brust ist auch in Ordung,Rücken auch,sowie Beine. Aber und jetzt kommen wir zu meinem eigentlichen Anliegen.. Ich weiß irgendwie nicht wie ich weiter machen soll. Meine Mutter sagt ich soll essen wie ich will und trainieren ich jedoch denke das ich mich gesund ernähren MUSS. Reichen 3 mal die Woche? Wie viele Wiederholungen soll ich machen? (ich will Muskeln aufbauen) Wann soll ich definieren? Split oder Ganz Körper? Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll..

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Hypertrophie, Kraftaufbau, Krafttraining, 34

Hallo!

Reichen 3 mal die Woche?

Ja, mit Pausentagen dazwischen. 

Wie viele Wiederholungen soll ich machen? 

Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. 

Split : Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet , alles Gute.

Antwort
von Thelostboy342, 29

... Nein ... Du bist kein mesomorph... Ausserdem sind bei 62 kg körpergewicht weder arme noch brust gut, das kann ich dir versichern. Und ein sixpack bei dem gewicht ist auch nicht gerade schwer.

Meld dich in nem studio an, trainier richtig, iss soviel du kannst und sei mit 20 halbwegs ein mann. Bei deiner größe sollten 90 bis 100 kg drin sein ohne fett zu sein...
Viel erfolg

Antwort
von perhp, 46

Ganz Körper macht man nur zu Beginn, wenn man anfängt. Wenn du eine gute Ernährung hast und das Training intensiv ist, dann reicht das auch aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community