Frage von MCraft, 66

Tipps zum einsammeln von BBs?

Ich habe doch recht viele BBs (ich bin kein guter Schütze aus der Hüfte...) hier in meinem Zimmer rumliegen... Irgendwelche Tipps, diese aufzusammeln?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 33

Ich würde bereits geschossene BBs nicht nochmal verwenden. Sie könnten sich beim Aufprall verformen und beim nächsten Schuss im Lauf stecken bleiben oder das Hop Up Gummi kaputt machen.

Lg ;-)

Kommentar von MCraft ,

Ich habe glaube ich inzwischen über 1000 Schüsse abgegeben (vollautomatik natürlich mit einbezogen) und ich glaube, etwa 2 drittel meiner 5000 BBs wurden noch nie verwendet... :D

Kommentar von MCraft ,

Ich habe gerade seltsame Probleme beim Testschießen bemerkt... Ja, ich werde deinen Rat nun Folgen...

Antwort
von xdanix77, 10

Bei mir verschwinden die immer auf mysteriöse Weise im Teppich oder Rollen nervig übers Laminat ^^.

Mehr als aufsaugen und einen gescheiten Kugelfang würde mir eigentlich nicht einfallen.

Es geht dir rein ums saubermachen, oder? Wiederverwenden ist nämlich keine so gute Idee.

Antwort
von nochfrei, 43

Staubsauger nehmen, einen filter oder stoff drüberstülpen der relativ gut saugt alles aufsaugen und den Stoff als säckchen mit allem was auf dem Boden liegt abziehen.

Antwort
von Hondoldar, 18

Wenn du dir erneut nutzt MUSST du sie waschen :)) Novritsch hat dazu ein Tutorial

Kommentar von leNeibs ,

Novritsch wäscht generell neue BBs von einigen bestimmten Marken. Wiederverwenden würde er niemals ^^

Auch hilft waschen nichts gegen mögliche Beschädigungen oder Verformungen der BBs beim Aufprall. Also geschossene BBs entsorgen, ist mein Rat.

Kommentar von Hondoldar ,

Ja ... Mache ich sowieso :D ... Allein weil man Bio Kugeln schlecht waschen kann xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten