Frage von GymSlave, 21

Tipps zum Effektiven Lernen / auswendig?

Hallo Leute, Wie schon die Überschrift verrät möchte ich euch fragen was eure Tipps sind zum effektiven lernen bzw auswendiglernen. Morgen steht ein Test an und da muss ich eben einiges in Netzwerktechnik auswendig lernen doch ich bin ein Typ der immer von allem abgelenkt wird und dem nach 2 min die Lust aufs lernen vergeht. Hat wer Tipps ?

Antwort
von SophieBr, 13

Musst du es ganz genau auswendig lernen oder kannst du es ungefähr , sozusagen mit deinen eigenen Worten auswendig lernen ? Wenn das zweite der Fall ist kannst du dir es ein paar mal durchlesen und dir dann selber Fragen stellen. Dann schreibst du deine Antwort auf und vergleichst sie mit dem gelernten und ob sie in etwa das gleiche wiedergibt. Falls du was vergessen hast kannst du es mit eigenen Worten hinzufügen. Das ganze kannst du dir dann leichter merken. Falls doch ersteres gemeint ist , also pures auswendig lernen mit Punkt & Komma würde ich dir empfehlen es ein paar mal abzuschreiben. Und dann noch ein paar mal laut zu wiederholen & dich von jemandem abfragen lassen..
Viel Erfolg ! :-)

Antwort
von Melissa19922, 21

Hi, ich empfehl dir unbedingt mach Karteikarten mit Stichworten der wichhtigsten Inhalte und lerne die auswendig, klappte bei mir immer :-)

Kommentar von GymSlave ,

Ich weiss leider nicht ob ich so viele Karteikarten habe undzwar weil das eh schon eine Zusammenfassung ist. Aber trotzdem Danke werde das aufjedenfall auch irgendwie probieren

Antwort
von Surray, 10

Pc ausmachen und aus dem fenster werfen da wirste nie wieder probleme beim lernen haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community