Angenehmen Abend,
Ich bin seit geraumer Zeit leidenschaftlicher Hobbyautor und versuche mich seit nunmehr 5 Jahren daran ein Buch (Roman) zu schreiben. Aber ich scheitere kläglich. Gibt es hier Menschen die Erfahrung haben? Leute, die mir Tipps geben können?
Wie finde ich ein Thema, über das ich sehr sehr lange referieren mag? Wie ist das mit dem Schema schreiben? Wie sieht so ein Schema aus?
Und noch viele Andere Sachen...
Ich bitte um Hilfe!
Danke im Vorraus Dr.Soltberg
PS:Als Schmankerl gibt es noch eine kleine Umfrage! ;-)
Sind Bücher als Medium veraltet?
am besten nimmst einfach ein thema, mit dem du dich auskennst, was dich interessiert, eventuel erfahrungen hast. immer stift und papier eingesteckt haben und wenn dir etwas einfällt sofort niederschrieben (auch brav in der ubahn - bis du nach hause kommst, hast die idee schon wieder vergessen) hast genug angesammelt, einfach kurz auf einer a4 seite eine struktur festhalten. dann einfach munter drauf los schreiben. und immer wenn neue ideen kommen, die chronologisch nicht passen, AUFSCHREIBEN! so würd ich das ganze angehen

Ich drück dir die Daumen für die nächsten 5 Jahre. Du bist auf dem richtigen Weg. Sag bescheid, wenn du etwas veröffentlicht hast. Werde dann SOFORT deinen Erstling unters Volk bringen. Seite für Seite...:-))
Ich schreibe selbst welche^^
Dann hilf mir ma einer :D
Da kann man schlecht Tipps geben. Du musst es im Blut haben. Du musst dich mit dem Thema, über das du schreibst auskennen. Vielleicht auch Erfahrung damit haben. Du musst dich in die Lage der Personen versetzen können und versuchen so zu fühlöen wie sie. Nur dann kannst du wissen, wie die Story weitergehen muss.

Bücher sind cool ^^ Bei uns hängen überall so schöne Plakate auf denen steht
"Schock deine Eltern- lies ein Buch"

Was gibt es Schöneres wie ein gemütlich ein schönes Buch zu lesen ??

Anderes: BoD = Book on Demand.... in Norderstedt bei Hamburg . Die machen aus dem, was Du anfängst den Rest !

Nie was von gehört...
Ich wusste, dass das kommt. :D
xDDDDDDD