Ja ich will abnehmen, warum ist meine sache und wie ich es mache ist auch nur ganz allein meine sache.. ich schaff es nicht zu brechen, es geht einfach nicht.. könnt ihr mir tipps geben ? auf antworten wie " geh zum artzt ", " du bist doch krank ", " damit kommst du nicht weiter " SCHEIß ICH ! also spart euch das, ich nimm es so oder so nicht ernst.. und ja verdammt ich weiß das es nebenwirckungen gibt und bla, das interessiert mich aber genauso wenig.. beantwortet einfach meine frage wenn ihr könnt, wenn nicht dann schreibt einfach nichts..

Liebe/r maria22,
ich kann mich der Community bei diesem Thema eigentlich nur anschließen. Die Methode des Abnehmens, die du in deinem Text erwähnt hast, ist sehr gefährlich. Bei den Antworten waren einige gute Tipps dabei, mit denen du auf Dauer sicher einen besseren Erfolg erzielst.
Liebe Grüße,
Oliver vom gutefrage.net-Support

diesen tipp bekommst du von keinem hier! geh zum psychater oder ernährungsberatung!

mach sport und stell deine ernährung um,alles andere ist quatsch!!!

O.k. vielleicht verstehst du das: Du bist auf dem besten Wege dich selber zu ruinieren. Am Ende so eines Weges steht, mit ein wenig Pech, nicht selten der Tod.
Ich denke, dass Du ganz ehrlich zu Dir selber sein mußt, dass Du schon auf einem falschen Weg bist. Bei mir hat es ähnlich angefangen. Ich fühlte mich nicht geliebt und kompensierte Essen mit mangelnder Liebe. Seit meinem 6. Lebensjahr war das mein Problem. So wurde ich dick und dicker, litt sehr unter den Hänselungen meines Umfeldes. Ich hatte das Glück, durch einen 3-monatigen Israelaufenthalt 30 Kilo abzunehmen. Dadurch wurde mein Problem aber nicht gelöst. Ich war zwar schlanker, aber ich fühlte mich immer noch nicht geliebt. Dann kam ich auf die Idee wie Du meine Angst wieder zuzunehmen mit Brechen zu lösen. Das funktionierte - nur entwickelte sich daraus eine 24 Jahre andauernde Bulimie, die mich 17 meiner 32 Zähne gekostet hat - ich muß zwei Teilprothesen seit meinem 32. Lebensjahr tragen. Mit 35 Jahren war meine Speiseröhre von der Magensäure so zerfressen, dass ich Schleimhautveränderungen ein Stadium vorm Krebs hatte. Da mußte ich mir eingestehen, dass ich gebunden und gefangen war und mich nicht aus meinem Teufelskreis befreien konnte. Ich fing damals an nach Gott zu suchen, der mir geholfen hat. Mit seiner Hilfe konnte ich lernen wieder ganz neu zu essen und meine ständige Liebessehnsucht wurde mir von Ihm erfüllt. Auch wenn Du es nicht hören willst, aber Du mußt dringend etwas unternehmen, da Deine Frage der Einstieg zum Abstieg sonst ist!!!

Ja gut...dann wirste halt magersüchtig. Ist doch uns wurscht...ist ja dein Leben, nicht wahr? Was geht uns schließlich dein weiteres Schicksal an. Ganz egal, ob du draufgehst...
Wenn du schon so fragst, kriegst du keine Tipps...wäre ja noch schöner, wenn wir deinen Zer- und Verfall unterstützen würden.
Gott wäre ich froh, wenn ich ironisch sein könnte...aber du tust mir nur unendlich leid. So wenig Selbstbewusstsein, soviel Aggressivität und Hass auf sich selbst.
Magersüchtig nicht, sie möchte ja kot...
Aglajana am 3. September 2009 13:03 Na, irgendwie ist sie ja schon "mager"-süchtig, süchtig danach mager zu sein. Und irgendwann kann sie nicht mehr brechen, dann geht's in die nächste Runde, der Anorexie...
Hi! Du scheinst einen ganz schönen Leidensdruck zu haben wenn du dich zum erbrechen bringen möchtest. Ich könnte dir diverse Tipps geben werde ich aber nicht.Ein guter Freund von mir ist über sowas in die bulimie gerutscht und beinah gestorben.Verbieten kann ich es dir nicht aber ich hoffe niemand wird dir hier Tipps zum brechen geben. Wenn du abnehmen möchtest mach es doch lieber gesund ;) lass dir von der Krankenkasse oder deinem Hausarzt Tipps geben. Wenn du es auf die "Ich ess und kotz tour " machst geht deine Speiseröhre auf dauer kaputt, irgendwann kannst du nicht mehr aufhören zu brechen udn schon hängst du drin.Zum anderen wenn man ungesund abnimmt nimmt man sobald man damit aufhört doppelt und dreifach zu (jojo-effekt) Alles Liebe, Leaf

du weißt schon, dass du dir damit mehr schadest, als dass es irgendwas bewirkt, oder?
Big Mac´s essen bei MC Doof bis se dir zum Hals rauskommen xD

Okay okay ich gebs zu meine Antwort war bescheuert. Natürlich hilft nur Sport und eine andere Ernährung!

abnehmen okay, aber so ist wirklich dumm! Wie wärs denn mit Almased? Das funktioniert super!
Wenn ich solche Fragen lese, dann kann ich schon von ganz alleine k........nein, mal im Ernst:1. Geh zum Kinderpsychologen und 2. ein kleiner Hinweis von mir: Es gibt Leute, die KÖNNEN sich nicht übergeben, egal was sie anstellen. Ich gehör z.B. dazu. Selbst wenn mir speiübel ist und ich am liebsten alles loswerden würde, geht es nicht, egal was ich anstelle. Ich hab nun mal einfach nicht diesen Würgereiz. Wär echt gut für dich, wenn du auch zu denen gehören würdest.