Frage von ciudadjuarez, 48

Tipps Zum Asbestsanierer/entsorger?

Hat da jemand Erfahrungen und weiß vielleicht wie man am besten nach Stellenangebote suchen sollte? Weiß vielleicht jemand eine bessere Berufsbezeichnung dafür? Finde unter Asbestsanierer nicht viel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 35

Ein Blick über Deutschlands Grenzen hinaus:

Jobs - Asbestsanierer | Indeed.ch

www.indeed.ch/Asbestsanierer-Jobs

wenn Du mal über bilder zu Asbestsanierungsfirmen reingehst und über Einzelbilder die Firmen anklickst - so findest Du viele Firmen,

••• Asbestsanierung: Alle Stellenangebote als ... - Gigajob

de.gigajob.com/job/Asbestsanierung.html

Viel Glück.
Kommentar von ciudadjuarez ,

Danke dir.

Kommentar von ciudadjuarez ,

Hi, hatte noch ne Frage. Weißt du vielleicht warum manche Asbestsanierer Vollmaske tragen und andere nur den Mundschutz? Ich wollt halt gern einen Job mit Vollmaske annehmen.

Kommentar von wilees ,

Ich behaupte mal ganz salopp, dass das vom Arbeitgeber abhängt. Und  vermute auch mal, das es hierfür eindeutige Arbeitsschutzregelungen gibt. Nur die kenne ich nicht. Ich habe mit diesem Berufsfeld noch nichts zu tun gehabt.

Asbest | Umweltbundesamt

www.umweltbundesamt.de/themen/gesundheit/...auf-den.../asbest

Hier noch mal Arbeitsschutz Asbest Eingeben und durch alles durchscrollen.

TRGS 519 - Bundesanstalt für Arbeitsschutz und ...

www.baua.de/cae/servlet/contentblob/665968/.../47882/TRGS-519.pdf

Asbest - Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin

www.baua.de/cae/servlet/contentblob/674016/.../55582/artikel18.pdf   
  
Antwort
von 84ck80n3, 34

Es haben sich auch andere Handwerksbetriebe auf die Asbestsanierung spezialisiert. Deshalb einfach mal in die Zeitungen schauen.
Deutschlandweit: Frag einfach Google nach "Asbest Stadt XXX" also, wo Du wohnst bzw arbeiten willst, und schon hast Du jede Menge Firmen, die auf Deine Bewerbung warten.
Such nicht nach Stellenanzeigen, such nach Firmen. Viele mögen es, wenn man sich auch ohne Stellenanzeige bewirbt.

Kommentar von ciudadjuarez ,

Habe ich mir schon gedacht. Danke schön.

Kommentar von ciudadjuarez ,

Hi, hatte noch ne Frage. Weißt du vielleicht warum manche Asbestsanierer Vollmaske tragen und andere nur den Mundschutz? Ich wollt halt gern einen Job mit Vollmaske annehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community