Frage von HeteroZwerg556, 77

Tipps zum ansprechen/ einleiten eines Gesprächs mit einem Mädchen?

Hey, seit längerer Zeit gefällt mir ein Mädchen(w/16,ich m/16) aus meinem Kurs. Wir sehen uns öfters in der Woche kommen aber nie wirklich ins Gespräch. Ich versuche sie meist anzulächeln und sie schaut mich auch öfters an, doch sicher bin ich mir nicht. Bis jetzt haben wir nur wenig miteinander geredet und wenn dann nur über die Schule. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob sie mich überhaupt mag.
Wie könnte ich ihr Interesse wecken oder sie auf mich aufmerksam machen?

Antwort
von Pulsar2001, 31

Beobachte sie und stelle ihr Fragen. Wenn sie zum Beispiel Interesse an einem Unterrichtsthema zeigt, sprich sie darauf an. Wenn sie zum Beispiel ein Star Wars T-Shirt trägt, sprich sie darauf an. Du kannst natürlich auch das Thema Schule als Grundlage nutzen und das Gespräch dann personalisieren. Zum Beispiel frag sie, was ihr Lieblingsfach ist, für welche Themen sie sich interessiert und welche Fächer sie überhaupt nicht mag. Falls sie gut in der Schule ist, frag sie einfach, ob sie dir da mal was erklären kann.

Oder sprich sie mit einem versteckten Kompliment an. Frag sie zum Beispiel in welchem Geschäft sie etwas (z.B. einen Stift) gekauft hat. Damit signalisierst du ihr gleichzeitig: Ich finde deine Sachen geil und interessiere mich dafür.

Du kannst auch einfach zu ihr gehen und sie konkret fragen, wie es ihr geht oder was sie am Wochenende gemacht hat. Das kommt bei Mädchen normalerweise gut an.

Es ist ganz egal, wie du mit ihr ins Gespräch kommst, hauptsache du versuchst dabei selbstsicher zu wirken. Mädchen stehen nämlich auf selbstbewusste Typen! Du kannst bei einem Gespräch mit ihr schließlich nichts verlieren, sondern nur gewinnen! :)

Antwort
von gil628, 14

Das richtige Gesprächsthema ist sehr wichtig. Wenn ihr euch von der Schule kennt, kannst du dieses Thema super als Einleitung benutzen. Danach könnt ihr z.B. über eure Hobbys sprechen. Vielleicht habt ihr ja dieselben Interessen und könnt einmal etwas zusammen unternehmen.

Weitere Tipps auf: http://yourfasthelp.com/5-tipps-zum-frauen-ansprechen/

Antwort
von liviiithegenius, 31

also du könntest ja nach der stunde mit ihr zsm rauslaufen und daraus entsteht dann ein richtiges gespräch und dann bekommst du bestimmt auch ihre nummer wenn du sie noch nicht hast. mach ihr ein kompliment und schau wie sie drauf reagiert. wenn sie dich auch mag und ihr ein thema gefunden habt, dann klappt das auch mit dem viel erzählen...

Antwort
von superlolly, 27

Hey:)

Einfach mal ansprechen, so denkt sie bestimmt drüber nach(es sei denn, du bist ihr echt vollkommen egal).

Antwort
von fluffy32, 43

Naja du sagst ja ihr geht zusammen in den Kurs...und ihr habt bisher über die Schule geredet...das ist doch schonmal eine gute Grundlage.Ich würde die Gespräche ein biesschen intesivieren und dann könnt ihr ja vielleicht auch mal was zusammen in der Pause oder in der Freistunde machen.Je mehr ihr zusammen redet und etc. lernt ihr euch besser kennen und könnt auch mal was außerhalb der Schule unternehmen

Kommentar von PicaPica ,

fluffy hat recht, du könntest sie ja mal fragen, was sie von einem bestimmten Song, Film hält, oder einer bestimmten Lebensphilosophie etc... . Gibt da einige Möglichkeiten. Viel Erfolg

Antwort
von Thorgreiff, 14

Geh auf sie zu, lächle und sage: Hey, Du bist mir seit langem aufgefallen, weil ich Dich sympathisch finde. Ich würde Dich deshalb gerne näher kennen lernen. Wie stehst Du dazu? Bei einem "nein" sagst Du nur "schade" und hast Dich nicht blamiert. Bei einem "ja" lade sie ein (Eisdiele, Bistro, Spaziergang etc.) und beginne euer Gespräch mit Fragen an sie: Lesen, Musik, Filme, Hobbies, Vorlieben etc.). Good luck und.. trau Dich. Du bist ein Held

Kommentar von CatchTheRainbow ,

Bis er das fragt, sollte er vielleicht erst noch den Kontakt ein bisschen ausbauen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community