Frage von Kartoffelarzt, 79

Tipps zum abspecken (12J/Männl./1,52/50 kg)?

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und möchte (ab 2016/1) abspecken? Ist da Grüner Tee vorm Schlafen gehen empfehlenswert, und habt ihr noch weitere Tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 13Seeda13, 30

dein Körper ist noch lange nicht ausgewachsen. du brauchst kein bisschen abzunehmen in diesem alter. du bist nun 1,52 und 50 kilo ist für dich im moment total gesund. jungen werden "auf einmal" größer in der Pubertät. das ist wirklich ein wachstumsschub. und da willst du ganz sicher nicht 40 kilo auf 1,70-1,80 sein. 

des Weiteren enthält grüner Tee Koffein (was sowieso nicht gut für dich und dein Wachstum ist). vor dem schlafen gehen eine Tasse grünen Tee und du wirst die ganze nacht nicht schlafen können. 

also bitte bitte schlag dir das sofort wieder aus dem kopf und mach dir darüber keine Gedanken in diesem alter. das was du hast ist babyspeck und baut sich eh von selbst ab. 

dürre, große Jungs sehen total unattraktiv und ungesund aus. 

Kommentar von Kartoffelarzt ,

Aber ich muss wirklich abnehmen, da mein Gewicht gesundheitsgefährdend ist!

Kommentar von 13Seeda13 ,

50 kilo bei 1,52m????? İn welcher welt ist das gesundheitsgefâhrdend??? Das ist es definitiv nicht dein gewicht ist optimal!!! Egal wer dir diesen kâse erzaehlt hat, er wollte definitiv nur das du komplexe kriegst

Antwort
von GiiirlAnniii, 46

Sport ist die Grundforaussetzung. Ohne Sport macht es keinen Sinn. Suche dir irgendeinen Sport der dir Spaß macht und geh boch joggen :)
Viel Spaß

Kommentar von GiiirlAnniii ,

*noch

Kommentar von Kartoffelarzt ,

Ja,

Sport macht Spaß...naja zumindest manchmal, aber ich jogge schon 1x wöchentlich :D Aber ich meine eher Ernährung?

Kommentar von GiiirlAnniii ,

Ich kenn nur den standard: Wenig Süßigkeiten, viel Obst/Gemüse , Wasser trinken :D Schau doch mal auf YouTube. Da gibt es bestimmt Abnehmtipps und leckere Speisen ohne viel Kalorien. Wahrscheinlich hauptsächlich von Frauen aber das hält Man/n schonmal aus :D. Versuche nicht dich auf einmal "abzumagern" und danach zu Essen wie davor. Kenne viele Bekannte... Das bringt nix. Es soll auch helfen ein Glas Wasser vor jeder Mahlzeit zu trinken :)

Kommentar von Kartoffelarzt ,

Danke, für den Tipp habe jetzt einen Ernährungsplan für mich gemacht! ;D

Kommentar von GiiirlAnniii ,

Super :D

Antwort
von superboy8869, 21

Wie es die anderen schon gesagt haben, ist das, was du hast, Babyspeck. Ich zum Teil, finde Jungs mit Babyspeck sogar attraktiver als dürre Jungs. Wenn du dein Babyspeck allerdings loswerden willst (was du nach deinem Wachstumsschub sowieso loswirst), kann ich dir Sport empfehlen. Ich habe keine Ahnung vom Abnehmen, aber Sport muss immer dabei sein - Ohne Sport, wirst du nicht abnehmen können (oder wenn du es tust, dann nimmst du ungesund ab). 

Kommentar von Kartoffelarzt ,

Danke! Babyspeck! :D Das klingt ja süß!

Kommentar von superboy8869 ,

Ja, in der Tat! Es ist zum Teil auch ganz knuffig. ;D

Kommentar von 13Seeda13 ,

Pff bei mir gabs keine reaktion auf die babyspeck aussage😒 dabei sind das meine worte gewesen hahaha

Kommentar von superboy8869 ,

;-)))

Antwort
von Kartoffelarzt, 8

Danke für eure Tipps,

ich habe mir jetzt einen Ernährungsplan erstellt!

LG

Nico

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten