Frage von sophieD2604, 38

Tipps zum absetzen der Pille?

Ich nehme seit 1 1/2 Jahren die Leios Pille und da ich sie zurzeit einfach nicht brauche, möchte ich sie absetzen. Ich habe aber bedenken wegen der Nebenwirkungen, also Hautunreinheiten und vor allem Haarausfall. Würdet ihr sie lieber weiter nehmen oder absetzen? Hat da irgendjemand Erfahrung damit? Ich freue mich über jede Antwort, danke

Antwort
von Evita88, 25

Wenn du die Pille nicht brauchst oder sie einfach nicht mehr nehmen möchtest, dann setze sie ab und nimm sie nicht weiter.

Am einfachsten ist es, nach Aufbrauchen eines Blisterstreifens einfach keinen neuen mehr anzufangen.

Bedenke, dass du ab dem ersten Tag ohne Pilleneinnahme anderweitig verhüten müsstest, sollte es dann doch noch mal zu GV kommen.

Vor Haarausfall und dergleichen brauchst du keine Angst zu haben. Es könnte im Rahmen der Hormonumstellung zwar zu einem Haarausfall oder zu Hautunreinheiten kommen, dies ist dann aber nur vorübergehend, bis sich der eigene Hormonhaushalt wieder eingepegelt hat.

LG

Kommentar von sophieD2604 ,

Vielen Dank

Antwort
von sozialtusi, 29

Wenn du sie nicht brauchst, würde ich sie absetzen. Sie bringt dir ja keinen Vorteil.

Ja da hast du recht, aber meinst du, dass Nebenwirkungen auftreten?

Kommentar von sozialtusi ,

Beim Absetzen? Achso... ich Hefte es so verstanden, dass du die Nebenwirkungen MIT Pille hast ;) Ich denke nicht. Mir gings ohne das Zeug immer deutlich besser.

Ich werde es einfach mal ausprobieren. Vielen Dank

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pille bringt schon Vorteile mit sich.

Kommentar von sozialtusi ,

Ja, aber sie ist nunmal ein Verhütungsmittel, dessen Einsatz man sich ohne die Notwendigkeit der Verhütung echt überlegen sollte. Es sind nunmal Hormone...

Antwort
von Biologiekathi, 38

Ich habe schon zweimal eine Pille abgesetzt - keinerlei Probleme oder Nebenwirkungen!

Einfach nach der nächsten Regelblutung nicht mehr weiternehmen. Fertig!

Grüße, Kathi

Ok gut, vielen Dank

Antwort
von AppleTea, 26

Probiers aus. Jeder Körper reagiert etwas anders, daher kann dir keiner sagen was passieren wird. Bei mir war es so, dass ich fettigere Haut und einige Pickel bekam. Meine Tage bekam ich erst nach einem Jahr nach absetzen. Es ist allerdings normal, dass man ohne Pille schlechtere Haut bekommt. Vor Allem, wenn man seine Tage hat. Dennoch ist es zu empfehlen sie abzusetzen, denn du hast ein stark erhöhtes Risiko für Thrombosen, besonders als Raucherin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community