Frage von lizenzloser, 34

Tipps zum abnehmen mit 14 jahren?

Hallo, ich bin ende 14 und 1.86m groß. Zudem wiege ich ca. 100 kilo ( 98 ) Ich habe an meinen oberarmen eine bgewebsrisse Kann man diese wegbekommen? Und habt ihr durch eure erfahrung irgendwelche guten tipps für mich? Seit 2 monaten geh ich jede woche ungeföhr 3 mal ins schwimmbad, aber es tut sich nichts

Antwort
von ThePoetsWife, 17

Hallo lizenzloser,

die Streifen entstehen durch Überdehnung der Haut, sowie bei schwangeren Frauen und durch Bindegewebeschwäche. Die sind leider bleibend und werden über die Zeit nur heller.

Abnehmen bedeutet vor allen Dingen eine Umstellung der Ernährung in Kombination mit Sport.

Du bist mit 14 Jahren schon gut dabei, ich würde dir empfehlen, dass du deine Gewichtsreduktion zusammen mit deinem Hausarzt durchführst - in Prinzip wäre eine Ernährungsberatung, die die Krankenkasse bezahlt, hilfreich - am besten mit deinen Eltern oder deiner Mutter.

Auf jeden Fall zuckerhaltige Getränke vermeiden (auch Obstsäfte oder Schorlen), Verzicht auf Fast Food, Fertiggerichte, Knabberzeug und Süßigkeiten.

Gemüse, Vitamine, eiweißreiche Ernährung, Kohlehydrate reduzieren.

Aber du bist erst 14 Jahre, da brauchst du auf jeden Fall Unterstützung mit der Umsetzung der richtigen Ernährung. Abnehmen bedeutet nicht hungern, sondern einfach eine Umstellung auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung.

Rad fahren, spazieren gehen, andere Sportarten, jede körperliche Bewegung aktiviert den Stoffwechsel und man verbrennt zusätzlich Kalorien.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Antwort
von 762002, 20

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist wichtig. Es ist gut, dass du bereits Schwimmen gehst. Du könntest außerdem noch joggen oder Fahrrad fahren. Außerdem viel Trinken! 2-3 Liter pro Tag.

Antwort
von Elena90, 8

Bezüglich der Risse im Bindegewebe kann ich dir einen Sisalschwamm empfehlen. Benutze ihn seit Jahren beim duschen, sprich täglich und meine Risse (hatte die zwischen den Oberschenkeln sehr schlimm) sind nicht mehr sichtbar, nicht mal narbenähnliche Spuren sind zurückgeblieben. 

Auf gutefrage kommen zum Thema abnehmen jeden Tag neue und meist doch immer ähnliche Fragen. Ich habe erst gestern eine Antwort zu dem Thema Abnehmen geschrieben. Da ich selbst auch dabei bin, ist das auch mein Thema Nummer 1 derzeit :D. 

Wenn du willst, ließ es dir mal durch, hier der Link (Aber Vorsicht, langer Text): 

https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-gute-motivationssprueche-zum-thema-abn...

Vielleicht hilft das ja auch dir.:) Ich wünsche dir viel Erfolg!

Antwort
von DickerBatzen, 5

Gemüse Essen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community