Frage von foularge, 56

Tipps zum schnellen abnehmen?

Hey Leute. Ich hab da mal eine etwas blöde Frage. Kennt jemand ein paar Tipps zum Abnehmen? Ich bin zwar nicht allzu dick, (164 cm und 46,5-47kg, schwankt halt normal) aber ich fühle mich dermaßen unwohl und will einfach nur abnehmen. Ich bin 16, weiblich, mache nur Schulsport und bin Schülerin falls das irgendwie wichtig ist ;). Meine Eltern müssen davon nicht unbedingt was mitbekommen, weil ich das aus irgendeinem Grund nicht möchte. Ich hab vor 2 oder 3 Monaten schon 1 Kilo abgenommen was ich bis jetzt nicht mehr drauf bekommen hab. Ich hab da einfach weniger gegessen und das Pausenbrot einer Freundin in die Hand gedrückt. War echt effektiv, aber nicht so das Wahre wenn man sich beim Essen doch irgendwie beobachtet fühlt. Habt ihr Tipps? Danke im voraus :D

Antwort
von Flammifera, 23

Hey :)

Ehrlich gesagt solltest du wirklich mit deinen Eltern darüber sprechen - denn du bist schon im Beginn des Untergewichts und noch weiter abzunehmen würde dir nur gesundheitlich schaden.

Gibt es einen speziellen Grund, weshalb du dich unwohl fühlst?

Du hast geschrieben, dass du keinen Sport machst - vielleicht ist aber gerade das etwas, was dir helfen würde. Durch Bewegung bekommt man ein frischeres, fitteres Körpergefühl.

LG

Antwort
von putzfee1, 13

Du hast Untergewicht! Statt abzunehmen solltest du deiner Gesundheit zuliebe besser mal so 6-7 kg zunehmen. Das würde mit Sicherheit auch besser aussehen, ein wandelndes Gerippe ist nämlich gar nicht schön.

Wenn du dich mit deinem Untergewicht ernsthaft zu dick findest, dann solltest du dringend mal einen Psychologen aufsuchen. Scheinbar leidest du unter einer verzerrten Eigenwahrnehmung und bist dabei, in eine Essstörung zu rutschen.

Antwort
von sozialtusi, 31

Wenn Deine ELtern das nicht mitbekommen sollen, weißt Du wahrscheinlich insgeheim selber, dass Abnehmen für Dich totaler Quatsch wäre, weil Du dich bereits am unteren Ende der Skala befindest, gell?

Antwort
von Pangaea, 9

Da habe ich eigentlich nur einen Tipp für dich:

http://www.bzga-essstoerungen.de/ Da findest du Ansprechpartner, die dir dabei helfen, diese Krankheit zu überwinden.

Antwort
von konstanze85, 25

Wie ich diese Fishing for compliments Fragen liebe, die andere Hälfte sind Anna-Anhängerinnen.

Kommentar von foularge ,

Also tut mir leid aber was sind bitte Anna- Anhänger?  wenn man das wissen sollte tut mir das mega leid :/. 

Antwort
von Goodnight, 7

Du sollst zunehmen. Frage mich schon, warum der Support die Fragen der Magersüchtigen zulässt.

Antwort
von Nordseefan, 16

du bist dünn genug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten