Frage von sandstaub, 49

Tipp's zum lernen?

Ich weiß nicht was ich tun soll . Ich hab Bald meine Abschlussprüfung , tu mir aber sehr schwer beim Lernen . Kennt jemand paar tipp's die mir helfen könnten m

Antwort
von beccs15, 15

Ich habe mal den Tipp bekommen, immer 20 min lernen, 5 min Pause, wieder 20 min lernen etc.
Und alle störenden Handys etc ausmachen oder flugmodus ohne WLAN .

Je bachdem, für welches fach etc du lernst, kann ich dir The Simple Club empfehlen, wenn dir Videos helfen.

Antwort
von McFatty, 19

Ich Würde Es So Machen :

Mit Willenskraft viel lernen , dann Pause machen Frische Luft schnappen,spazieren gehen halt sich neue Enegie holen und dann wieder lernen. Wenn Dein Kopf Nichtmehr kann und Zu voll ist dann ist es für Heute Gut und dann kannst du Morgen weiter machen zu lernen. Sei Einfach nicht Faul und lenk dich nicht vom deinem Computer ab. Hab Motivations und immer Denken das du es schaffen Kannst ! Lern Früh und du hast es in der Tasche sollange du an dich glaubst ! 

MFG

Antwort
von Nick507, 19

Finde heraus wie du am besten lernen kannst, also ob durchs lesen, durch Videos, oder durchs hören. 

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Antwort
von lovemusic2103, 3

Hör dabei klassische und ruhige musik das hilft mir immer👍

Antwort
von SteKo99, 6

Ich lerne am besten, wenn ich etwas schreibe. Zb. Einen Text in Stichpunkten zusammenfassen. Kannst ja auch mal probieren vllt hilfts :D

Antwort
von MailG13, 18

Mir hat folgendes geholfen:
- Plan erstellen welche Themen ich lernen will/muss und auf Unterpunkte aufteilen
- evtl. die Unterpunkte schriftlich zusammenfassen
- dann fixe Zeiten zum lernen (also z.B. die nächsten 2 Std.)
- sich dabei immer nur mit einem Thema befassen, damit man sich voll darauf konzentrieren kann und es versteht
- nach 30 - 60 eine Pause einlegen (bewegen, an die frische Luft, etwas trinken)
- Am nächsten Tag das Thema kurz wiederholen und mit dem nächsten Thema anfange usw.. Am besten auch einen Wochenplan aufstellen, wann du was lernst.. und halt immer wiederholen

Ansonsten möglichst wenig Ablenkung (Handy lautlos etc.) (:

Antwort
von WoodenGolem, 28

PC ausmachen ;)

Und ruhige Musik anmachen und dann mit gut sortierten Lernmaterialien anfangen! :D

Kommentar von sandstaub ,

Ich benutze selten einen PC . Lege immer mein Handy weg und höre meine Lieblings Musik :D

Kommentar von WoodenGolem ,

Sehr gut!

Erstell doch einen Plan über die Themen die du noch lernen musst, damit du es dir besser einteilen kannst und so motivierter an die Sache rangehen kannst. :D

Antwort
von PikachuAnna, 24

Tipps gibt es da nicht,außer den PC ausschalten und lernen.Du wirst noch viele Dinge im Leben haben,die du machen musst,obwohl du keine Lust darauf hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community