Frage von lunacookii, 40

Tipps zum gesunden Abnehmen?

Ich möchte gerne ein wenig abnehmen. Habt ihr Tipps zur Ernährung und welche Sportarten eignen sich besonders gut und wie oft in der Woche sollte man diese dann durchführen? Möchte aber so abnehmen, dass nicht der Jojo effekt entsteht und da ich schon einmal mit Magersucht zu tun hatte möchte ich sehr gesund und langsam abnehmen, da ich leider im Moment etwas pummellig bin.

Antwort
von alex871, 6

Zum Abnehmen eignet sich auf jeden Fall Kraftsport bzw. Muskelaufbau gut. Wenn du kontinuierlich Muskeln aufbaust und dich dazu noch eiweißreich ernährst, hast du es leichter, Fett abzubauen, da dein Grundverbrauch mit zunehmender Muskelmasse steigt.

Du hast es dann also leichter, abzunehmen und du siehst auch besser aus, als wenn du einfach nur joggen gehst! Also Kraftsport in Verbindung mit eiweißreicher Ernährung und generell ein leichtes Kaloriendefizit, dann sollte alles gut gehen.

Antwort
von IndustriePeter, 22

Gesunde Ernährung, 3x die Woche Sport und ein leichtes Kaloriendefizit. Bedeutet ca. 200 bis 300 weniger Kalorien zu dir mehmen als du verbrennst. Dann sollte alles glatt gehen. Bei Fragen helf ich gerne.

Antwort
von Lunella000, 18

Ernähre dich high carb low fat Vegan! :)
Dadurch kannst/musst du so viel essen wie du willst und trotzdem dabei abnehmen. Es gibt auch viele Videos darüber, eine der bekanntesten youtuberin zu diesem Thema ist Freelee (allerdings auf englisch)
Viel Erfolg 😊

Antwort
von sunny7271, 23

ZUMBA UND GEH mal auf YouTube bei Sophia Thiel gibt es gute Tipps

Antwort
von flowerc2001, 24

vielleicht joggen gehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten