Frage von Cr3st1, 135

Tipps zum besseren schnelleren einschlafen!?

Guten Abend, liebe Community!
Ich habe im Moment Prüfungen und möchte daher ausgeschlafen in den Tag starten! Daher nahm ich mir vor früher ins Bett zugehen, welzte mich dann die ganze Zeit dachte über Dinge nach und bin dann doch um die alte Bett Zeit eingeschlafen ! Wie kann ich das fixen ? Wie könnte mir das einschlafen besser gelingen ? Sollte ich vorher etwas lesen ? Wie macht ihr das ?

Antwort
von dillermatte, 18

Ich weiß was zu tun ist. Aber obwohl ich es weiß, kehre ich doch hin und wieder zu alten Verhaltensmustern zurück. Denn es erfordert einiges an Disziplin, z.B. nicht bis kurz vorm Schlafen gehen vorm PC oder Fernseher zu sitzen.

Was dich besser schlafen lässt:

- Regelmäßig Sport treiben
- Gesundes Ernährung (Obst und Gemüse essen und viel Wasser trinken)
- 4 Stunden vorm Schlafen gehen nichts mehr essen
- Kurzer Spaziergang nach'm Lernen bzw. vorm zu Bett gehen 
- mind. 1 Stunde vorm Schlafen gehen PC bzw. Fernseher ausschalten
- auch das Handy ist vorm Schlafen gehen tabu
- Atemübungen (mehrmals tief ein- und ausatmen)
- aufhören zu denken sobald du im Bett liegst (ist quasi Meditation) 
- Sex

!!! Von Medikamenten rate ich ab, weil du dich zum einen in eine Abhängigkeit begibst und zudem nur die Symptome und nicht die Ursache bekämfst 

Wie gesagt, es zu wissen alleine reicht nicht. Sobald man nämlich ne Zeit lang gut (ein- bzw. aus)schläft, kehrt allmählich der alte Schlendrian wieder ein. Bei mir sind es vor allem der PC und das Handy.

Viel Erfolg bei deinen Prüfungen!


Antwort
von chromvanila, 93

Ich schlafe schnell bei Hörbüchern ein. Hör dir doch einfach eins an, irgendwann schläftst du ein. Sollte aber auch nicht spannend sein, und Stimme sollte beruhigend auf dich wirken.

Antwort
von kuchenschachtel, 62

- Hörbücher anhören (z.b. Harry potter, gibt es auf YouTube)
- ich esse möglichst spä, durch die Verdauung werde ich immer ziemlich müde :D (einigen hilft es auch Tee zu trinken)
- ca. 30 sek schnell die Augen auf und zu schlagen

Das waren meine Tipps zum einschlafen, vielleicht hilft dir das ja :D
Wenn man direkt vor dem schlafen gehen Sport macht oder auf Bildschirme starrt, kann man schlechter einschlafen

Antwort
von rizzla, 12

Orangenblütentee hilft sehr gut 👍 oder Baldrian tropfen :)

Antwort
von tactless, 45

Vor dem Schlafen gehen zu masturbieren hilft sehr gut! 

Kommentar von kleinerhelfer97 ,

Endlich einer der sagt wie ist es :) DH!

Antwort
von Arlon, 75

Ich nehme Schlafsterne oder Schlaftabs. Wirkstoff: Doxylaminsuccinat. Bringe ziemlich schnell die nötige Bettschwere ohne am nächsten Tag einen Hangover zu produzieren.

Antwort
von dreamer2016, 48

Ich habe zurzeit auch 8 Prüfungen ich nehme es gelassen. Nicht daran denken du kannst sowieso nichts ändern die Zeit vergeht auch so. Ganz normal deine Weckzeiten stellen und nicht soviel nachdenken. Desto weiter du ins Detail gehst kommen Fragen über Fragen. Denk an schöne Tage wie Urlaub und penn ein .

Antwort
von brido, 13

Sport aber nicht zu spät, Passiflora, Passedan. 

Antwort
von Fairy21, 29

Warme Milch mit Honig trinken. 

Entspannungsmusik hören. 

Google: Entspannungsmusik

Google/Video: Entspannungsmusik


Wenn du meinst lesen hilft,  dann probiere es doch mal aus.


Antwort
von Maaxx96, 43

mir hat das hier geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community