Frage von whudat, 55

tipps zu spanisch lernen?

ich bin dazu gezwungen auf meiner Schule spanisch zu lernen. leider liegt mir das überhaupt nicht. Liegt wahrscheinlich auch etwas anders Lehrerin.

Deshalb wollte ich mal fragen was ihr mich zu Spanisch lernen raten könnt? Wie kann ich mich motivieren und was ist wichtig?

Antwort
von Carissa345, 55

Wenn dir die Sprache aufgezwungen wird zu lernen, dann tut man sich schwer. Hmm... Ich kenne eine App. Die heißt Tandem. Da kannst du mit überschüssigen Leuten sprechen und dir Sprachen beibringen lassen! (Und im Gegenzug musst du natürlich auch was von deinen Kenntnissen was abgeben).
Ich finde mit reden und schreiben (bei mir persönlich, auf jeden Fall!) lernt man/ich am schnellsten!!
Probier's mal aus.
Lg

Antwort
von transatlantik93, 43

Am einfachsten lernt man eine sprache in der praxis.

Tipps zum lernen kann ich dir eigentlich nur sagen das es zumindest bei mir wichtiger ist regelmässig zu lernen, als die lernmethode an sich.

Mir hat es geholfen das ABC auswendig zu lernen, so ist es viel einfacher zu lesen. Das viele verben immer die gleiche endung haben wirst du hoffentlich bereits gehört bzw. gelernt haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community