Frage von ThieniHD, 35

Tipps zu Neurodermitis?

HEY LEUTE ich leide schon sehr lange an Neurodermitis.Meine Haut ist total trocken und blättert ab.Ich kann mein Arm nicht mehr richtig anwinkeln ohne das meine Haut aufreißt.Ich habe kein bock so in die Schule zu gehen.Meine mutter zwingt mich aber dazu. Brauche unbedingt Hilfe!

Antwort
von RuedigerMa, 13

Hallo ThieniHD,

das klingt ja wirklich sehr unschön für dich. Aber von der Schule kannst du wegen Neurodermitis nicht weg bleiben, da stimme ich deiner Mutter zu.

Wichitg ist aber, dass du deine Haut sehr gut pflegst, so dass du die Nuerodermitis etwas besser in den Griff bekommst.

Auch ich leide schon lange unter Neurodermitis. Was ich gelernt habe ist, dass es enorm wichtig ist, dass die Haut auch zwischen den Schüben regelmäßig gepflegt wird. Es hilft nicht ausreichend, nur dann Creme zu verwenden, wenn die Neurodermitis ausgebrochen ist.

Ich habe vor kurzem "die Creme" für mich gefunden: NeuroMed vonSkinlab (gibt es bei Amazon). Zwischen den Schüben nehme ich dieVariante Neuromed Sensitiv, sonst die Neuromed Kids, da die kein Urea enthält.

Mir ist es wichtig, dass eine Creme, die ich so häufig verwende, frei von Cortison und Parabenen ist.

Vielleicht hilft sie dir ja auch. Gute Besserung!

Antwort
von FFFheit, 13

Deine Mutter soll dir NeuroPsori Pflege besorgen und es wird ganz schnell besser bei dir.

Apotheke  Google mal.

Antwort
von jule2204, 21

Die Creme von Neuroderm lipo ist ziemlich gut und auch für Neurodermiker geeignet.

Ansonsten solltest du nochmal zum Hautarzt gehen damit der sich das mal ansieht.

Antwort
von AlisaRu, 23

Mein Vater ist Arzt und empfiehlt oft neben herkömmlichen Mitteln auch komplett auf Milchprodukte zu verzichten. Hilft natürlich nicht bei allen gleich aber man kann es versuchen.

Kommentar von AlisaRu ,

Milchunverträglichkeiten sind ja in verschiedensten Formen bekannt.

Antwort
von Beehappy20, 14

Hallo,

ich habe auch Neurodermitis. Wenn deine Haut aufreißt und abblättert ist sie zu trocken, probiers also mal mit einer Pflegecreme! Die Pflegecreme + von Siriderma ist sehr gut, Kokosöl hilft ist auch schön auf der Haut und pflegt sehr gut.

Viel Glück,

Beehappy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten