Tipps wie man einen Jungen ein Liebesbrief schreibt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Liebesbrief kann eine tolle Sache sein. Gerade, weil man so etwas nicht alle Tage erhält. Ist ja wohl auch ein wenig aus der Zeit gefallen.

Ins Blaue hinein würde ich einen solchen Brief heute nicht mehr schreiben. Schnell ist er abfotografiert und ins Netz gewandert, Du solltest dir deiner Gefühle und des Empfängers schon sicher sein, zumindest soweit, dass du ihm vertrauen kannst, dass er den Brief nicht weiterzeigt.

Wenn du einen Brief schreiben willst, halte dich an den klassischen Aufbau: Eingangsformel, Botschaft und Schlussformel!

Lieber (...),

[Einleitung] vielleicht wunderst du dich, dass du einen Brief von mir bekommst. Ich habe mir halt gedacht, dass ....(eigene Fantasie walten lassen!)

[Botschaft) Wenn ich dich lachen höre, kriege ich Herzklopfen, wenn du zu mir rüber schaust ... (und wieder ist deine Fantasie gefragt!)

[Finale] Ich weiß nicht, was du jetzt über mich denkst. Vielleicht hältst du mich für verrückt. Aber, was ich geschriben habe, musste einfach raus. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wen du mir irgendwie antworten würdest ...

Natürlich kann ich dir deinen Brief nicht schreiben und will das auch gar nicht, weil der Junge wahrscheinlich sofort merken würde, dass die Worte von einem in die Jahre gekommenen Jungen stammen, der früher gerne solche Briefe geschrieben und erhalten hat.

Aber so etwas kannst du mit deinen eigenen Worten auch. Ist gar nicht so schwer, wenn man gern schreibt. Und wenn man Gefühle für einen Menschen hat.

Wichtig zu wissen: Mit einem Liebesbrief hängst du dich (nicht nur) emotional weit aus dem Fenster. Voller Erfolg kann da ebenso drin sein wie ein voller Reinfall. Was du riskieren willst, musst du selber entscheiden.

Viel Spaß beim Schreiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MedaBlack12
27.11.2016, 22:23

Dankeschön😊

0

Mach das nicht geh zu ihm und frag ihn einfach ob er mal nach der Schule was essen gehen möchte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonKebila
27.11.2016, 21:10

Natürlich wenn er alleine ist

0
Kommentar von MedaBlack12
27.11.2016, 21:13

Dankeschön) leider sehe ich ihm nie alleine :(

0
Kommentar von DonKebila
27.11.2016, 21:18

Dann adde ihn in Facebook oder so

0

Liebesbriefe, in denen du ihm all deine Gefühle gestehst erzeugen nur Druck in ihm. Mit Logischen Argumenten kann man niemanden dazu bringen einen zu lieben.
Was ein Mann will ist eine Frau die nicht so leicht zu haben ist, sexy Kleidung, (musst nicht übertreiben), die auch ihre eigene Meinung sagen kann wenn es darum geht, die nicht zickig und stur ist, etwas von spass versteht und mit der man sich locker über alles unterhalten kann die aber auch ihre Grenzen klar zeigen kann wenns plötzlich dazu kommt ;).
Wie alt bist du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MedaBlack12
27.11.2016, 21:21

Noch Jugendlich... 12-15 mein genaues alter möchte ich nicht so gerne sagen.

0
Kommentar von Anonymuel
27.11.2016, 21:38

Oke. Kein Problem.
Wichtig ist nur, ob du verstehst was ich meine ;)

0

schreib am besten keinen, am ende macht man sich nur lustig wenn der Junge ihn an alle weiterreicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo MedaBack12!

Ein guter Liebesbrief ist einer in dem du einfach schreibst was du ehrlich fühlst und denkst.

MfG Müller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?