Habt ihr Tipps, wie man besonders fleißig wird?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Versuch dir mal ein hilfreichendes und überzeugendes Ziel zu setzen. Einen Grund, für welchen du dich auch aufrappeln würdest. Das hilft bei mir zumindest immer.

Was studierst du, wenn ich fragen darf? (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blauerspatz5
27.11.2015, 19:20

Ich hocke lange an der Uni, von Mo-Fr 8-18 Uhr und lerne zwar auch, aber nicht genug für den Studiengang. Ich studiere Pharmazie und es wird richtig aussortiert. Ich möchte das Beste aus mir rausholen, um es zu schaffen.

0

Regelmässigkeit hilft bei sowas. Regelmässiges Sport treiben, feste Trainingstermine im Verein oder Unisport. Ein Trainingspartner, vielleicht ein Personalcoach. Alles wo es dir "unangenehm" wäre immer Verabredungen und Termin abzusagen. Gleiches gilt fürs Lernen. Am besten mit Partner oder in einer Lerngruppe arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blauerspatz5
27.11.2015, 18:29

Ich bin im Fitnesstudio angemeldet und es gibt 2 Kurse, bei denen meine Freunde mit mir auch mitmachen. Ich gehe manchmal hin, manchmal sage ich auch ab und lasse mir Ausreden einfallen.

Aber danke für den Tipp!:)

0

Ich finde es außerordentlich wichtig sich selbst Ziele zu setzten. Denn nur wenn man auch ein Ziel hat, weiß man wofür man arbeitet. Einfach Ziellos umher eiern führt bei mir sehr schnell zur Demotivation. 

Wenn du z.B. für die Uni lernst, ist das oberste Ziel natürlich dein Abschluss. Aber wofür brauchst du deinen Abschluss? Weist du schon in welche Richtung es dich genau bringen soll? Dann beleg doch die Kurse in genau diese Richtung. So lernst du nicht nur für den Prof sondern vielleicht sogar etwas was du wirklich später brauchst. 

Beim Sport kann man das Ziel noch viel einfacher definieren. Arbeite darauf zu :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir vor dem training immer paar motivations Videos oder setzt dir ein zeil um so wie dein idol zu werden dann wirds auch klappen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald Du diese Antwort gelesen hast - Computer ausschalten und anfangen zu lernen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blauerspatz5
27.11.2015, 18:27

Damit meine ich nicht nur den heutigen Tag, sondern generell. das ganze Studium über. Was hast du so für Tipps?:)

0

Alles eine Kopfsache. Heisst: wo ein Wille, da ein Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung