Frage von Rommy5, 28

Tipps wie man abnehmen kann, ernährungsumstellung-was soll ich essen, Motivation halten?

Hallo, ich möchte gerne 15 kilo in 5 monaten abnehmen aber immer wenn ich anfange nehme ich zwar ab aber ich kann meine motivation nicht halten ich höre immer wieder auf damit. Eig mache ich sport ich spiele handball aber trotzdem nehme ich nicht ab. Habt ihr tipps wie ich meine Motivation halten kann und wie ich meine Ernährung unstellen kann. Also was soll ich essen wie soll ich essen bzw. wie könnte ich meine Motivation halten.

Antwort
von isabel77, 5

Die Frage ist schon alt, aber ich sag trotzdem kurz was dazu:

Versuche für das, was du gerne isst, gesunde Alternativen zu finden, die dir auch gut schmecken. Um langfristig Erfolg zu haben, muss man auch langfristig die Ernährung umstellen. Das gelingt nur, wenn es kein allzu harter Verzicht ist. Beispiel: Wenn du gerne Pommes isst, dann kannst du dir stattdessen Kartoffelspalten fettfrei im Ofen backen, entsprechend gewürzt schmeckt das auch super und du läufst nicht so leicht Gefahr wieder alles über Bord zu werfen. 

Generell gilt, möglichst unverarbeitete Lebensmittel zu essen, also möglichst wenig Fertigprodukte, Fast Food, Süßigkeiten... Sich an gesunden Sachen satt essen, dann läuft man auch nicht so schnell Gefahr sich Junk Food reinzuschieben.

Die neue Ernährung muss "Spaß machen" und schmecken, dann bleibst du auch dabei und hast keine Motivationsprobleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community