Frage von teddybaer2003, 33

Tipps: Wie kann ich schnell lernen?

Hallo, Ich halte morgen ein Referat und habe noch nicht dafür geübt. Ich habe auch schon Stichpunkte, muss aber den Großteil schon auswendig können. Ich will meine Gruppe nicht im Stich lassen. Also meine Frage an euch, wie kann ich am schnellsten den Text (oder die Stichpunkte) lernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Koellemann, 33

1. PC aus/Handy weg

2. Deinen text deinen Eltern/geschwistern vortragen solange bis dus kannst (die koennen dir auch gleich Verbesserungsvorschlaege geben)

LG

Antwort
von Maile, 29

Teile es dir ein.

Lies ein Satz, dann der erste und zweite Satz usw. 

Viel Glück : )

Kommentar von teddybaer2003 ,

Danke an alle die mir geantwortet haben,

Alle Antworten auf meine Frage haben mir sehr geholfen und ich kann den Text immer noch fast auswendig.

Kommentar von Maile ,

Und, wie lief es ?

Kommentar von teddybaer2003 ,

Ich meine gut. Sie hat uns leider noch keine Note gegeben.


Kommentar von Maile ,

Ich hoffe sie wird gut. ; )

Alles gute.

Antwort
von freenet, 27

Dich sofort hinsetzen und  p a u k e n. Auswendiglernen bringt nichts. Arbeite mit Stichpunkten. Viel Erfolg!