Frage von Platzhirsche, 66

Tipps: Wie kann ich am Tabletten schlucken?

Ich bekomme es einfach nicht hin Tabletten zu schlucken, irgendwelche Tipps um mir das zu ermöglichen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user6363, 45

Manche Tabletten kannst du in Wasser auflösen oder zerbröseln und durch die Nase ziehen eh in einen Joghurt mischen, das mache ich meistens bei gewissen Pillen die so bunt sind mit Mustern und so. 

Jedoch ist die effektivste Methode es einfach auf die Zunge zu legen und ein großen Schluck Wasser zu trinken, man spürt die Tablette so gut wie gar nicht. 

Kommentar von Babydream01 ,

Das wollte keine wissen mit deinen bunten Pillen und Muster :)....

Kommentar von user6363 ,

ok

Antwort
von Retrogamers, 43

Versuch sie mal ganz hinter auf deine Zunge zu legen, also nicht vorne auf die Spitze, sondern so weit wie möglich ans Ende der Zunge.

Dann nimmst du ein Schluck Wasser und sobald dieses in deinem Mund ist, Schluckst du mit dem Wasser die Tablette runter.

Falls alles nichts bringt, Tablette halbieren.

Antwort
von gheurgamer, 40

Mehr muss ich nicht sagen...

http://de.wikihow.com/Tabletten-schlucken

Kommentar von user6363 ,

Die zweite Methode ist ja mal brutal.