Frage von leonie345, 36

Tipps wie ich was mit ihm unternehmen oder schreiben kann?

Hey Leute :)

Ich hab mal eine vielleicht etwas komische aber jedoch auch meinerseits echt wichtige Frage. Da ich selber nicht mehr weiter weiß hab ich mich mal hier angemeldet um Andere um Rat zu fragen. Bitte keine blöden Kommentare oder anderes. Danke euch!

Also jetzt zu meiner Frage: Ich bin 17 und arbeite in einem Krankenhaus als Medizinische Fachangestellte/Arzthelferin. Zurzeit bin ich im zweiten Ausbildungsjahr: Jedenfalls arbeiten hier im Krankenhaus ja mehrere jüngere Assistenzärzte. Einen davon finde ich schon seit längerer Zeit ganz süß. Das Problem ist halt dass er 9 Jahre älter ist als ich ... Er ist schon 26. So finde ich es eigentlich nicht schlimm, aber ich weiß nicht wie es bei ihm aussieht. Wenn wir uns sehen lächeln wir uns immer mal an und reden ab und zu wenn Zeit dazu ist miteinander über Patienten oder Dinge die eben so passieren in der Arbeit. Ich weiß, dass er keine Freundin hat und da wir einen gemeinsamen Chef haben ist er oft bei mir in der Abteilung und ich sehe ihn dann auch immer wieder mal. Jedenfalls hab ich ihm dann im Sommer dieses Jahres mal in Facebook geschrieben. Es war eine nette Unterhaltung und er zeigte auch Interesse und stellte Fragen. Naja jedenfalls war dieser Chat auch einmal vorbei und seit dem haben wir auch nicht mehr geschrieben. Als ich ihn dann wieder in der Arbeit sah, redeten wir nicht darüber dass wir miteinander geschrieben haben, eher so wie immer über Patienten oder eben die Arbeit ... Man kann nicht sagen wir sind befreundet, aber ich finde ihn halt immer noch ganz süß... jedoch zeigt er von seiner Seite aus keine wirkliche Reaktion außer eben, dass wir uns oft anlächeln oder er mich manchmal heimlich beobachtet. Was man wissen sollte, ab Januar wird er wo anders arbeiten das heißt ich werd ihn nicht mehr sehen ... davor hab ich Angst und weiß nicht was ich machen soll. Ich würde gerne wieder mit ihm schreiben hab jedoch Angst, dass es doof rüberkommt und ich mich zum Deppen mache ... Bitte sagt jetzt nicht ich soll mir einen jüngeren suchen oder sowas, es geht nicht darum, sondern darum wie ich mich ihm verhalten soll. Weil irgendwie glaube ich, dass da schon etwas ist zwischen uns ... Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Danke im Voraus :)

Lg.. leonie345

Antwort
von LordofDarkness, 11

Zuerst einmal: Du kommst jetzt allmählich in ein Alter, bei dem Altersunterschiede (von dir aus "aufwärts" gesehen) nicht mehr so relevant sind wie mit zwölf oder vierzehn Jahren. Neun Jahre Unterschied sind jetzt noch viel, wenn du aber in deine zwanziger Jahre kommst, ist das nicht mehr so relevant. Ich erlebe ähnliche Beziehungen in meinem Umkreis massenhaft, und die meisten halten mehrere Jahre.

Vielleicht solltest du erstmal nachfühlen, inwieweit auch bei deinem Kollegen Interesse besteht, den Kontakt nach Januar am laufen zu halten. Das kann ja auch nett sein, ohne gleich sofort in das Thema Beziehung einzusteigen. Vielleicht hat er auch nur freundschaftliches Interesse, dann wäre es auch sinnvoll, weiter in Kontakt zu bleiben.

Was gemeinsame Unternehmungen betrifft, sollte man sich erstmal besser kennen lernen. Vielleicht mal zusammen rausgehen? Wenn ihr schon geschrieben habt, kennt ihr vielleicht auch gemeinsame Interessen, die man zusammen ausleben kann.

Wünsche dir auf jeden Fall das Beste :)

Antwort
von Felju, 16

Gibt es eine Chance nach der Arbeit mit ihm etwas trinken zu gehen? Wenn er ab nächsten Jahr woanders arbeitest, solltest du deine Chancen jetzt noch nutzen und privaten Kontakt mit ihm aufbauen, ein vorerst freundschaftliches Verhältnis kann ja nicht schaden, dann verlierst du schonmal nicht den Kontakt, wenn er weg ist. Viel Glück ;)

Kommentar von leonie345 ,

Nein eher nicht so weil wir verschiedene Arbeitszeiten haben :) Ja ich würds versuchen weiß nur nicht wie ich das Anstellen soll ...

Kommentar von Felju ,

Also Mut gehört auf jeden Fall dazu, aber du kannst ja versuchen es ein bisschen hintenrum zu machen und evtl in einer größeren Gruppe etwas zu unternehmen und dann kannst du ja fragen, ob er Lust hat mitzukommen. Wenn das schwierig wird und sich auch sonst nichts ergibt, bleibt dir nichts anderes übrig, als ihn direkt zu fragen, ob er Lust hat etwas mit dir zu machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community