Tipps, was man bei Vorstellungsgesprächen machen kann um positiv aufzufallen und worauf achten Personaler beim Vorstellungsgespräch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Waere ich der Chef/Personalleiter waere mir wichtig:

  • Gepflegtes und Ordentliches aeusseres Erscheinungsbild
  • Natuerliches und Selbstbewusstes Auftreten, nicht gekuenstelt wirken
  • Fester Haendedruck
  • Motivation & Interesse am Unternehmen zeigen
  • Auf Fragen ehrlich und direkt antworten, nicht um den heissen Brei herumreden (Ausser du gehst in die Politik)
  • Klare und Verstaendliche Aussprache

Sei einfach du selber! Du schaffst das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arie87
14.10.2016, 19:20

Danke für die Tipps. :-) Es geht mir schon etwas besser.

Ich versuche es am übernächsten Montag zu verbessern. :-)

1

erzähl deinem Chef einfach daß dies dein raumjob ist, daß du dir nichts anderes wünscht, dann klappt dasschon irgend wie. bring auch zum bewerbungsgespräch eine bewerbungsmappe mit, mit allen Zeugnissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arie87
14.10.2016, 19:19

Dann versuche ich es am übernächsten Montag zu machen.

0

Hallo,

genaue Tipps kann ich dir nicht geben, dafür sind die Situationen zu unterschiedlich.

Als erstes gehe ich davon aus, dass du dich für etwas bewirbst, das deinem Ausbildungsstand entspricht.

Trage dein Wissen und Können flüssig und glaubwürdig vor, das ist gerne mal die halbe Mieten.

Erwarte nicht von jedem Vorstellungsgespräch den ultimativen Erfolg.

Jedes Gespräch ist eine Erfahrung, die nicht deprimieren soll, sondern als Lehrvorlage für das nächste Gespräch zu dienen hat.

Wenn alles passt, klappt es auch.

Sei beharrlich aber nicht verbissen.

Ach ja, ich hatte immer eine Art Fragebogen dabei auf dem ich Notizen machen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?