Frage von Forest13, 36

Tipps währendem Fußballspiel?

Es ist so ,dass ich währendem Training eig ganz gut Fußball spielen kann und auch hin und wieder Tore schieße . Während einem Spiel/ Turnier ist das ganz anders . Immer wenn ich mir den Ball hole schieß ich meistens einfach drauf los ,was ich im Training konnte ,kann ich da auf einmal nicht mehr und fast immer ,wenn ich versuche ein Tor zu schießen oder zu flanken , hau ich voll daneben . Was ist mit mir los ? Da ich jetzt in die B-Jugend aufsteige sollte ich das so langsam in Griff kriegen . Habt ihr irgendwelche Tipps?

Antwort
von ynwl17, 11

Du stehst wahrscheinlich aus irgendeinem Grund unter Druck. Entspann dich einfach und mach dir keinen Druck! Wenn du es im Training kannst, dann hast du die nötigen Fähigkeiten und kannst diese auch im Spiel abrufen :) stell dir beim Spiel einfach vor, dass es nur eine "Trainingseinheit" ist :D
Oder spiel einfach sicherer, also spiel nur einfache, kurze pässe und geh kein Risiko und so weiter. Welche Position spielst du denn?

Kommentar von Forest13 ,

Vielen Dank für deine Tipps (; Ich spiel im Sturm . Zum Glück ist es jetzt nicht mehr so schlimm .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten