Frage von salich96, 155

Tipps und wichtiges für die Fahrt nach Griechenland?

Irgendwelche Tipps oder Wichtiges für die Autofahrt nach Griechenland ? Auch was man gegen Langweile machen kann oder was man jetzt noch kaufen sollte . Vielen DANK

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 114

- Kühlbox mit Bordnetzanschluss

- T-Shirt mit großem beidseitigem Aufdruck "Δεν μπορώ για τη Μέρκελ και Σόιμπλε!" in blau und weiß.

Kommentar von veritas55 ,

Wo kriegt man so ein T-Shirt ;) ???

Kommentar von Skinman ,

Drucken lassen.

Kommentar von veritas55 ,

Sorgt bestimmt für viele Lacher, Gespräche und Sympathie :D !

Antwort
von pontios94, 121

welche route nehmt ihr?

Kommentar von salich96 ,

Kommt auf den Stau an , normalerweise von Slowenien ( 170km kurzer)

Kommentar von pontios94 ,

Nun mein Tipp wäre keine Übernachtung in Mazedonien zu machen manche fahren so das sie die Nacht noch kurz vor der Grenze verbringen wenn ich fahre mache ich meinen stop immer in Ungarn das ist ungefähr die Hälfte der Strecke sehr zu empfehlen wäre die letzte Ecko (ich glaube das die so geschrieben werden) Tankstelle kurz vor der serbischen ungarischen Grenze super rasthof Toiletten sind sauber und das Essen ist super lecker und günstig die Fenster an den beiden grenzübergängen (Serbien Mazedonien. Mazedonien Griechenland) geschlossen halten und lieber die Klima aufdrehen da stehen voralem im Sommer sehr viele Bettler überwiegend Kinder es kommt nicht selten vor das sie aus offenen Fenstern stehlen und die grenzpolizei ist sehr viel umgänglicher wenn man einen 10ner in den Pass legt

achso und holt euch die Vignetten direkt vom ADAC ist günstiger und man hat keine mögliche sprachbarriere die Leute rechnen dort gerne mit einem eigenen Umrechnungskurs

Kommentar von salich96 ,

Vielen Dank :)

sehr gerne genieß deinen urlaub und das tolle wetter

Antwort
von DadyCool, 114

Habe eben erfahren, dass nächste Woche der Karawankentunnel in Slowenien und sehr wahrscheinlich die A11 gesperrt werden soll, da der Putin zu besuch sein wird in SLW. es sollen Umleitungen ab Salzburg angezeigt werden.

Für die Tipps:
die Vignetten und Videomaut kaufen, ansonsten gut Informieren ein Tag vor Abfahrt evtl. kurz bei ADAC anrufen und informieren.

Gute Fahrt :)

Kommentar von salich96 ,

Danke :) wann den genau ? Wir fahren nächste Woche Freitag los .

Kommentar von DadyCool ,

Laut ADAC und den Medien am Samstag. Also müsste man Freitag gegen Morgengrauen los fahren bzw je nach dem wo man Abfährt, die Zeit so einrechnen, dass man Slowenien Freitag Nacht bzw Samstag sehr sehr früh passiert. +- 2-3h Wartezeiten mit ein rechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community