Frage von strolo1, 22

Tipps und Tricks wie man länger motiviert an Aufgaben arbeiten kann?

Da das Internet mir dann Tausende von Abnehmtipps rauswirft oder Tipps wie: Stellen sie den Wecker niemals auf Snooze und velassen sie mit einem positiven Gefühl das Haus ,kann ich damit als dünner übermüdeter Schüler mit oft neun Schulstunden nicht unbedingt was anfangen. :D

Antwort
von sntgnaethawnr, 6

Motivationslosigkeit kann tausend Gründee haben, angefangen vom falschen Thema. 

Da du Schüler bist, kannst du noch nicht so spezifiziert wählen wie in einem Studium. aber veilleicht hilft Dir auch die Perspektive die Aufgaben zu bewältigen, um herauszufinden, was du wirklich mal machen willst, oder was nicht.

Sonst musst du dich ein Leben lang mit Demotivation herumschlagen, und dussligen Tipps dazu.

Und dünn: Hunger macht unkonzentriert, oder nach Bob Marley: a hungry man is angry man

Müde Menschen sind unkonzentriert, ohne Hunger zu haben.

Pause zwischen Schule und Aufgaben, viellecht ein Schläfchen oder Joggen, (je nach Typ) etwas leichtes essen, Obts, Joghurt, vielelicht auch ein Nutellabrot. Gute Atmosphäre am Arbeitstisch,(ordnung, zumindest Übertsicht) einen  Zeitrahmen (ein Stündchen mache ich jetzt) und danach eine Belohnung (ne runde Counterstrike oder ein Ferrero Küsschen, je nachdem was dich so anmacht.

Dun wirst vielleicht schon staunen, was du in einer konzentrierten Stunde schaffen kannst. Motivation kommt aus kleinen  Schritten, nicht aus dem Herauspressen einer "Superwurst"

Antwort
von safur, 11

Was ist denn dein Problem? :)

Kommentar von strolo1 ,

ich überwinde mich zu selten Hausaufgan zu machen :D

Kommentar von safur ,

Das geht mal gar nicht. Was lenkt dich ab bzw. wo gibst du nach?

Na ja dann setze dir doch einen festen zeitlichen Bereich z. B. 1h und dann machst du die Hausaufgabe. Dafür belohnst du dich danach mit etwas was dir gefällt. Meistens ist doch nur der Anfang Horror, wenn man dann mal anfängt geht es schon irgendwie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community