Frage von Buntetulpe, 59

Tipps und Tricks gegen fettige Haare?

Hallo :)

Ich brauche Eure Erfahrung, Tricks und Tipps gegen fettige Haare. Ich leide seit meiner Kindheit schon unter fettige Haare, aber seit ein paar Monaten ist es so schlimm, dass meine Haare wenn ich sie gewaschen habe nach paar Stunden wieder fettig sind.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Moewe4, 29

Wenn es so schlimm ist hängt das bei Frauen meist mit den Hormonen zusammen, das solltest du beim Gynokologen vieleicht mal checken lassen. Ansonsten kann ich dir Neril Haarwasser gegen Haarausfall empfellen, das hilft auch bei schnell fettenden Haaren.

Es riecht nicht besonders gut, deswegen habe ich es immer Abends benutzt wenn ich nicht mehr raus mußte.

Das muß aber regelmäßig gemacht werden sonst bringt das nichts.

Alles Gute👍😀

Antwort
von berndcleve, 11

Aus der chinesischen Medizin weiss man, dass die ganzen Hautkrankheiten durch mangelnde Entgiftung der inneren Organe entstehen, oft dem Darm. Es gibt allerdings viele Möglichkeiten, sicherlich auch, dass der Hormonhaushalt nicht stimmt.

Kommentar von Buntetulpe ,

Dass heißt, dass man den Darm entgiften kann ? Ist das auch gut gegen unreine / fettige Haut ?

Kommentar von berndcleve ,

Entgiften nutzt meistens nichts, weil oft gutartige Bakterien im darm fehlen, die muss man zuführen. Typisch für ein solches gestörtes Darmgleichgewicht sind Symptome wie Neurodermitis und Schuppenflechte.

Mit den fettigen Haaren, ich kann es jetzt nicht genau sagen. Ein chinesischer Arzt wird sich wohl  noch die anderen Symptome anschauen, und dann vermuten an welcher Störung eines inneren Organ es liegt.

Fettige Haut, Akne und fettige Haare sind wahrscheinlich die Symptome derselben inneren Störung.

Antwort
von bodyguardOO7, 23

Tipps für die Haare findest Du hier - für fettige Haare im Tipp Nummer 26.

http://www.enjoyliving.at/schoenheit-magazin/schoene-haare/haarpflege/schoene-ha...

Antwort
von dennybub, 17

Bei mir ist es jetzt mit dem Elvital Tonerde Shampoo besser geworden.

Man soll die Kopfhaut nach dem Waschen nicht trockenrubbeln. Einfach Handtuch umwickeln.

Antwort
von RheumaBaer, 32

Wenn es sehr extrem ist,lohnt auch ein Besuch beim Hautarzt..es gibt z. B.das "seborrhoeische Ekzem",das kann dann behandelt werden.
Schlimm ist ja,daß viele andere denken,man sei ungepflegt..
Viel Erfolg! :)

Kommentar von Buntetulpe ,

Ja das finde ich eben auch das schlimme daran :(

Kommentar von RheumaBaer ,

Ein Freund von mir hatte länger einen starken Hautausschlag im Gesicht,was er da erlebte.. Leute haben hinter ihm ihre Sachen an der Kasse in den Wagen gefeuert und sind abgehauen. Im Zug aufgesprungen und weggelaufen... willkommen im Mittelalter.
Ich würde das mal ärztlich klären lassen,bevor es Dir seelisch zu weh tut. Ansonsten schau mal im Netz unter Seborrhoe oder Seborrhö nach-das ist der Fachbegriff.
Ist hinzukriegen,verzweifle nicht. ;)

Antwort
von Olivia47, 12

Das Shampoo von Loreal Paris Elvital (Tonerde)benutz ich auch. Zusätzlich benutze ich aber auch noch Spülung und Maske. Das ist wirklich gut. 

Wenn deine Haare aber ein paar Stunden nach dem Waschen schon wieder fettig sind, würd ich trotzdem lieber zum Hautarzt gehen. Vielleicht hat das ganze ja gesundheitlich Gründe. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute.

Antwort
von SabiSafj, 20

Du musst versuchen sie möglichst wenig zu waschen, denn dann fetten sie nach einer Zeit weniger. Am besten wenn du nur daheim bist oder Ferien hast ruhig mal ein paar tage mit fettigen Haaren durch den Tag gammeln. Zusätzlich kannst du dir babypuder (das ist wie trockenshampoo) ins Haar geben. Ich persönlich trag das puder mit einem puder Pinsel auf meinen Haaransatz grob auf und "wuschel" dann einmal kopfüber durch meine Haare damit es sich verteilt und man es nicht mehr sieht. Sehen fast wie frisch gewaschen aus (solange sie nicht schon zu sehr fettig sind)

Antwort
von kaliumplays, 27

Nicht fettige haare sind unnatürlich. 

Antwort
von somi1407, 16

Frag deinen Frisör ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community