Frage von ceceschleifex, 65

Tipps und Tricks gegen Aufregung?

Hallo! Ich spiele seit 9 Jahren Geige und habe mich (seit langem mal wieder) bei Jugend Musiziert angemeldet (Wettbewerb). Trotz der langen Praxis etc. bin ich davor extrem aufgeregt, was sich auch auf das spielen ausübt. Also hab ich im Prinzip 2 Fragen: a) Wie kann ich jetzt damit umgehen, da ich aus Panik schon fast in Tränen ausbreche und b) Was ich morgen machen kann um beim Wettbewerb sehr wenig aufgeregt zu sein. Die letzen male hab ich immer schokolade gegessen, aber das hilft nicht mehr. Für antworten wäre ih sehr dankbar! :)

Antwort
von ChiChiHD, 10

Hey ich kenne das Problem.

Mir hilft meist gerade am Tag voher nochmal gut zu üben, damit och dann zufrieden ins Bett gehen kann und sagen ich kann alles.

Natürlich klappt es nie perfekt, du kannst die also auch zwei-3 sachen rausnehmen, diedu sagst übe ich jetzt noch gut und wenn du die kannst ist alles gut.

Versuche auch dich von möglichen Stressquellen (Eltern...)nicht über das Themazu reden, damit die kein Druck aufbauen.

wenn du evt. Gerne Sport machst mach das noch am Vortag, damit du weist du bist nicht nur aif die Geige festgenagelt sondern machst auch Sport, Freunde Schule...

und es istwirklich nur ein Wettbewerb. SPIEL MIT FREUDE UND VERGESS DEN DRUCK ODER STRESS KONZENTRIERE DICH NUR AUF DIE MUSIK.

Kommentar von ChiChiHD ,

Sorry etwas spät, abwr vllt.für die Zukunft hilfreich

Antwort
von selijan, 36

Hi

Also man sagt immer, dass man sich vorstellen soll, dass die Zuschauer alle in der Unterhose da sitzen😜😂

Du schaffst das schon! Ich drücke dir die Daumen:)

Kommentar von ceceschleifex ,

Das kenn ich schon- bringt nur leider irgendwie nichts! :p Am besten komm ich ja mit dingen klar die ich im vorhinein machen kann (wie halt schoki essen) :) aber vielen lieben dank!

Antwort
von steinpilzchen, 36

Rescue tropfen aus der Apotheke sind so bachblüten und helfen find ich ganz gut

Kommentar von ceceschleifex ,

mit denen komm ich leider nicht klar :( aber trz danke!

Antwort
von camehereforA, 46

Grüne Lifestyle Kräuter

Kommentar von ceceschleifex ,

Kannst du das vielleicht nohmal etwas näher erläutern? :)

Kommentar von camehereforA ,

Kosten 10 Euro pro Gramm und der Wirkstoff wird über die Lunge aufgenommen. Ne Spaß, Beruhigungsmittel gibt es rezeptfrei an jeder Apotheke oder bei dm :)
Viel Erfolg :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten