Frage von abcfragenn, 91

tipps und tricks fürs bowlen?

morgen hab ich ein date wir gehen bowlen und ich bin sehr schlecht darin gibts da tricks??

Antwort
von Ansegisel, 77

Ein bisschen schräg anlaufen (also nicht völlig geradeaus). Dadurch wird es leichter, die Kugel schön seitlich in die Pins zu spielen und viele mitzunehmen. Wenn du frontal triffst, wird das wahrscheinlich nix mit dem Strike. Deshalb die Anlaufbahn schon mal als Verlängerung der spätern Bahn der Kugel betrachten.

Ansonsten: Ordentlich Anlauf nehmen und schön durchschwingen.

Nachtrag: Nimm nicht die schwerste Kugel, weil du denkst, dass du das müsstest oder nur so Schmackes rein bekommst. Wenn du mit einer leichten (vielleicht einer 10er) besser zurecht kommst und mehr Kontrolle hast, dann nimm ruhig so eine.

Kommentar von Hairgott ,

Hää, ich spiel immer grad auf die Pins... Die Profis dennen ich zu schaue auch. Manche machen auch diesen Komischen Dreh Schuss...

Kommentar von Ansegisel ,

Die Kugel mit Effet ins Ziel zu bringen, dafür braucht es aber schon ein ganzes Stückchen Übung. Ich hab mir das mit dem leicht diagonalen Anlauf mal von einem Liga-Bowler als Anfängertrick erklären lassen und fahre damit die drei Mal im Jahr, die ich bowle, sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community