Frage von Hulapalu94, 17

Tipp´s und Trick´s für Biografie veröffentlichen bzw kennt jemand einen Autor dafür?

Hallo zusammen! :)

Ich habe seit knapp einem Jahr eine Krankheit überstanden und habe darüber teils Tagebuch geführt. Gerne würde ich es als Buch verfassen und es ggf. veröffentlich um damit anderen zu helfen.

Kennt sich jemand damit aus und könnte mir helfen?

Antwort
von Jerne79, 4

Sagen wir´s mal so: Biographien unbekannter Menschen verkaufen sich nicht unbedingt wie geschnitten Brot, viel Geld kommt da nicht rum, die Veröffentlichung bei einem seriösen Publikumsverlag ist schon fast utopisch. Bliebe Self-Publishing, E-Pubishing, Print on Demand oder die Publikation bei einem Druckkostenzuschussverlag, der alles druckt, wenn er Geld dafür bekommt.

Selbst wenn das Manuskript deutliche "Hilfe zur Selbsthilfe"-Elemente bekommt, ist der Markt doch eher überschaubar.

Folglich wird es wohl schwer werden, für das Projekt einen Co-Autor zu finden. Für dich ist es sicher wichtig und die Zeit und Energie wert, aber ein unbeteiligter Dritter, der dich nicht kennt, wird kaum unentgeldlich seine Arbeitskraft opfern.

Mein Vorschlag: Mach dich zum Thema kreatives Schreiben schlau. Versuch dich selbst daran, und sei es nur aus therapeutischen Gründen. Wer schreiben will, sollte nicht schon beim ersten Versuch an eine Publikation denken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten