Frage von 1panda, 8

Tipps und Tricks für Bilder?

Hallo,

Ich bin auf der suche nach Tipps und Tricks für "von hinten Bilder". Das heißt Bilder die viel Natur oder den Hintergrund zeigen und man von hinten mit abgelichtet ist. Was sollte vermieden werden um zu massiv im Bild zu wirken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vladko, 4

Ein leicht unscharfer hintergrund ist immer gut, um die Personn im Fokus mehr hervorzuheben. die Grafik erklärt ganz gut, wie du mit der Blendenöffnung die Tiefenschärfe steuern kannst.

Ansonsten würde ich empfehlen aus Hüfthöhe oder leicht drunter der abgebildeten Person zu fotografieren.

Antwort
von Vladko, 7

Hey 1panda,
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du sowas machen willst?

Was meinst du mit "zu massiv" wirken?

Willst du die Person im Bild scharf oder unscharf haben?

Wie scharf soll der Hintergrund sein?

Was für eine Ausrüstung hast du?

Kommentar von 1panda ,

genau so ein Bild meine ich. mit massiv wirken meine ich das man nicht unvorteilhaft wirkt und man auch vom Hintergrund viel sieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten