Frage von AppleGG, 14

Tipps und Trick einer Gute prästentation?

Hallo Liebe Ratgeber!

Ich muss Dienstag eine 15-30miunten Präsention halten und möchte mich sehr gut vorbereiten. Es geht um das Thema "Umweltverschmutzung der Erde" Ich werde mit Power Point arbeiten und möchte die Menschen helfen mit zu arbeiten und am Ende eine Diskusion anzetteln das Sie sich fragen wie können wir selbst was gegnen tun.

Vielleicht habt ihr einige Seiten wo ich was lesen kann . (Wiki wäre nicht so optimal da ich Wiki nicht immer glaube )

Antwort
von perlentaucher33, 12

Ich schaue mir bei sowas auch immer gerne Videos und Dokumentationen zu dem Thema an. Vielleicht findest du auch Videos die du in die PPP einbauen kannst.

Es gibt unheimlich viele Filme zu dem Thema, du kannst auch auf den Seiten von Greenpeace o.Ä. nach Infos suchen.. es gibt auch viele Prominente die sich mit diesem Thema auseinander setzen. Vielleicht kannst du auch von dieser Seite an das Thema rangehen. Z.B Leonardo DiCaprio ist da sehr engagiert

Wenn du dich eingehend mit dem Thema beschäftigst, wird man das auch bei der Präsentation merken! Setze dich damit richtig auseinander, dann wirkst du auch deinem Publikum gegenüber viel überzeugender. 

Kommentar von perlentaucher33 ,

Vielen ist sicher auch nicht bewusst, wie ernst das Thema ist. Meine Erfahrung ist, das auf Fakten und Zahlen immer am meisten reagiert wird. und beängstigende Fakten und Zahlen gibt es zu diesem Thema wirklich genug. An deiner Stelle würde ich auch Fotos von Tieren einbauen, um zu zeigen was die Umweltverschmutzung alles anrichten kann. (aber vllt hast du das auch schon getan..;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten